Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBOX auf WRT54G installieren ???

Eliteforce

Spezialist
Registriert
27. März 2008
Beiträge
632
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Hey noch ne Question.

Hab jetz schon mehrfach gelesen das Leute ja Ihre Fritz als CS Server missbrauchen.

Nun hab ich da nen nützlichen Beitrag gefunden das dieses wohl auch auf den WRTs geht.

Kann hier einer Rumänisch? Die WRTs haben ja interne ötstelln für nen RS232 Anschluss also muss da doch auch was gehen oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

Versuche es mal so

Verbinde dich mit Telnet zu dein Router. Dann gebe folgendes nach und nach ein, aber ohne / #

~ # cd ..
/tmp # cd ..
/ # nvram set jffs_mounted=1
/ # nvram set enable_jffs2=1
/ # nvram set clean_jffs2=1
/ # nvram set sys_enable_jffs2=1
/ # nvram set sys_clean_jffs2=0
/ # nvram commit
/ # reboot

Dann installiere Winscp und starte es. Nun verbinde dich mit dein Router und kopiere das Emu + Configs nach jffs.

Jetzt gebe per Telnet wieder folgende befehle ein

~ # cd ..
/tmp # cd ..
/ # cd jffs
/ jffs # chmod 755 gboxmips

/ Jffs # nvram set rc_startup = "sleep 20 & & cd / jffs & &. / Gboxmips &"
/jffs # nvram commit
/jffs # reboot

Nun sollte es funktionieren.
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

Nette sache nur ist wahrscheinlich der nachteil das man die guten Progs nicht mehr benutzen kann.


THX werd die Tage mal testen
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

EliteForce- seit wann kommst du denn auf rum. seiten rum ??

werde es Dir mal übersetzen wenn dazu komme


uha- ist vom 03 November 2007 weis nicht ob alles noch gültig ist
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

@ BlackAngel

ich bin überall da wo google mich hinbringt :hell, wegen dem übersezten. Kannst Du gerne mal tun wenn Du Zeit und Lust hast. Habe zwar auch schon was auf Deutsch gefunden allerdings sind 2 Anleitungen besser als eine.

Auf dem WRT54 GL sollte das genauso gehen, welche Version hast Du denn?

Bin gerade dabei bei mir den SD Mod zu machen damit ich Platz habe auf der Kiste, könnte zwar die Micro flashen aber ich bin mit der jetzigen Firmware (ddwrt) zufrieden.

Da der WRT54G sogar onbaord einen Seriellen Anschluss hat welcher aber noch mit nem Pegelwandler übersetzt werden muss, stellt sich mir gerade die Frage ob da dann nicht auch irgendwie ein cardreader zum laufen bekommen ist.
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

Hab den GL 1.1 hatte mal MAXXonAIR und die haben den bei mir vergessen
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

Na dann DD-WRT druff und ran an die Buletten

Hier steht was, hoffe der Link ist OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ansonsten einfach mal nnach DD-WRT googeln
 
AW: GBOX auf WRT54G installieren ???

So folgende Sachen erledigt.

SD Card Mod fertig gestellt (2 GB)
FTP Server installiert (ProFPD)
GBox rennt auch und per Gbox Share Control kann ich die Daten direkt vom Router abholen, deshalb ja der FTP auf dem Router.

Jetzt zum RS232, dieser kann ja mittels Pegelwandler betrieben werden.

Hat dieses schon jemand versucht?
Welcher serielle Cardreader wäre wohl das beste hier?
Wie müsste der V Eintrag in der Gboxmips heissen?


Fragen über Fragen
 
Zurück
Oben