Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox auf VU+ Duo zum CS

S

Sakuralee

Guest
Hallo liebe Community,
ich habe eine VU+ Duo mit dem VTI 4.0. Da es im CAM Center das Gbox Cam nicht gibt habe ich das CAM und die Config unter /temp geschoben und im "VTI Panel" den punkt "Manuelle Installation von Paketen" --> "Installiere IPKG-Pakete" Iistalliert. Alles wurde auch scheinbar richtig installiert. Ich habe die VU+ neu gestartet aber im CAM Center taucht keine Gbox auf. Hab auch alle rechte überprüft (755). Es gab aber keine cwshare datei. Wie und was muss ich einstellen um die Gbox im Cam Center angezeigt zu bekommen.
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

Hast du die GBox als .ipk File installiert oder wie bist du vorgegangen? Geht aus deinem Posting irgendwie nicht eindeutig hervor.

Wenn die GBox allerdings nicht im Panel zu sehen ist, dann hört sich das entweder nach einem fehlenden oder fehlerhaften Startskript an.
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

Ja, ich tippe dennoch, dass etwas mit deinem Startskript nicht passt. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die GBox nicht im Cam Center zu sehen ist.

Kannst sie ja mal hier anhängen. Evtl. finden wir den Fehler.
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

Nein, ich wollte lediglich das Startskript! Nicht die .ipk Datei.

Schau mal im Ordner usr/script nach, dort muss das Startskript für die GBox hinterlegt sein. Und die solltest du anhängen.

Ist das die letzte verfügbare GBox Version? Die git800? Wenn ja, dann wird die wohl kaum gescheit auf der Duo laufen, da sie nur für Singletuner ausgelegt ist.
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

unter /usr/script gibt es gar keine Gbox das wird also das Problem sein :D aber wie soll ich weiter vorgehen? Müsste die Datei nicht erstellt werden wenn ich die .ipk installiert habe ?
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

Ja, normalerwerise schon. Aber was ist schon normal?! :)

Aber da die aktuelle GBox nicht für Multituner ausgelegt ist, weiß ich nicht, ob du mit dieser überhaupt glücklich werden würdest...
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

welchen Vorteil hat denn eigentlich die Gbox gegenüber zB. cccam? Ich verstehe nicht warum immer noch so viele gbox verharren?
 
AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

+ läuft auf allen Prozessoren
+ läuft absolut stabil im Share
+ Karten mit größerer Entfernung laufen ebenfalls stabil
+ viele Karten werden von der GBox gelesen
+ Kann mehr Sender via Keys entschlüsseln, als die meisten anderen Softcams
+ man kann relativ leicht mitloggen

Dies wären jetzt mal Vorteile. Nachteile gibt es selbstverständlich auch.

Der größte Nachteil ist wahrscheinlich, dass sie nicht für Multituner ausgelegt ist (zumindest die aktuellen Versionen).
 
Zurück
Oben