Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox auf uralt Dreambox bekommen um HD+03 Karte zu erhellen

Lomaxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ein Freund von mir - der etwas weiter entfernt sitzt - hat eine uralte Dreambox am Start, wo er jetzt eine HD+ Karte (HD03 schwarz) erhellen möchte.

Wir haben das eben via TeamViewer probiert, allerdings stimmen anscheinend die Feed Adressen absolut überhaupt nicht mehr. Ich würde auch mal behaupten, dass er vermutlich ein uraltes Image auf der Box hat.

Ich wollte ihm Gbox 811 installieren, jedoch finde ich da nur ein Zip File, was er per Fernbedienung und Offline-Installation nicht installiert bekommt. Gibt es da evtl. eine .ipk Gbox Datei?

Aus der Ferne ist es für mich etwas schwierig zu diagnostizieren, da ich eben nur Zugriff per TeamViewer habe und der Kollege mit dem Teil selbstständig kaum umgehen kann.

Kann hier jemand helfen, sodass ich ihm die Karte zumindest von hier aus freischalten kann? Info: Die Karte wurde bereits im Kartenschacht vom TV freigeschaltet, sodass sie auch bereits gelaufen ist.

Vielen Dank
 
Auf jeden Fall ein NewNigma Image, aber welche Version jetzt genau, das weiß ich leider auch nicht. Allerdings habe ich sie vor einigen Jahren eingerichtet und würde mal stark behaupten, dass sie nie geupdatet wurde.

Wie gesagt: Blaue Taste --> NewNigma2 Services --> Plugin/Emu hinzufügen bringt nur noch 2-3 Einträge, da die Feed URLs fast alle nicht mehr stimmen bzw. es sich ja einiges geändert hat.

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn es jetzt zu spät ist. Die Wahl eine HD03 zu nutzen war diesbezüglich ein Griff ins Klo. Mit einer HD01/02 wäre es ja kein Problem gewesen, da sowohl CCcam, Scam und auch Oscam gepasst hätten.
Und speziell HD02 gibt es in der Bucht wie Sand am Meer.........
 
Hi,
hier wäre mal die aktuelle OE2.0 ipk
Vielleicht läuft die auch auf deinem alten Image.
 

Anhänge

  • newnigma2-camd-gbox.net_811k-r2_all.rar
    263,4 KB · Aufrufe: 62
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Versuch könntest du aber noch starten (falls es nichts mit G-Box wird). Besorge dir eine HD01/02, melde die HD03 defekt (verloren?) und versuche das Guthaben auf die "zufällig" noch vorhandene Karte umbuchen zu lassen.
Probieren kann man es ja mal!:D
 
Vielen Dank, ich werde es mal probieren die Tage.
Die HD03 gab es im Angebot mit einem Receiver (keine genaue Ahnung wie, was und wo), allerdings hätte ich jetzt spontan auch nicht gewusst, dass die neueren Karten Probleme machen. Ich hab eine HD01 :-D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MEEEEGA Idee :D :D

Zur Info: Die Gbox von janni1 aufgespielt und die Karte ging sofort ohne Bearbeitung einer Datei auf.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben