Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox auf Raspberry PI

müsste genauso gehen wie unter Punkt 4 im erstem Post es beschrieben ist,
der Pfad zur Binary sollte natürlich passen, je nach dem wo du die hinterlegt hast
 
Hallo zusammen, bin ein Neuling was gbox angeht. Habe Aktuell gbox auf meiner VU Duo2 laufen. Hier steckt auch die HD002 Karte drin. Als "client" habe ich noch zwei VU Duo. Das Funktioniert auch soweit. Jetzt wollte ich allerdings einen Raspberry pi (stretch) mit einer easymouse 2 betreiben und diese als "Server" nehmen. Nur leider bekomme ich es einfach nicht hin. Habe nach der Anleitung gearbeitet.
1. Ordner erstellt unter /home/pi/gbox
2. Dateien aus gbox_rasp.rar entpackt und in den Ordner gbox kopiert
3. sudo mv libnxp.so /usr/lib/.
4. sudo chmod 755 /usr/lib/libnxp.so
Aber ich kann die mit sudo ./gbox gbox.cfg die gbox nicht starten. Muss gbox so wie auf der VU erst installiert werden? Aktuell gibt es ja nur einen Ordner unter home/pi/gbox mit den entpackten dateien.
Einstellung der Easymouse habe ich auf 5V Phönix 3.579Mhz Y5 Es blinkt beim einstecken der HD002 nur kurz eine grüne LED die aber gleich wieder aus geht

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

grüße

Thwa82
 

Anhänge

  • neu1.JPG
    neu1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 56
  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 59
  • neu3.JPG
    neu3.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 54
Hi, sorry für die blöde Frage, aber was ist IPC ? wo bekomme ich es her (Debian?)

Danke

ok, suche benutzt und was gefunden... werd ich mal versuchen.. Danke:smliing-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Lerneffekt ist gleich null.
Ist doch wirklich nicht schwer die Installation per Hand zu machen
 
Zurück
Oben