Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox -> ATTACK ALERT from IP 127.0.0.1

morpheus12

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende einen Pi nach der Anleitung aufgesetzt mit Easymouses. OScam läuft wie gewünscht und wie es soll.
Jedoch habe ich permanent im Oscam Log folgende Meldung:

76344998 c (gbox) -> ATTACK ALERT from IP 127.0.0.1 - peer sends wrong local password

Der IP nach muss das ja der Localhost sprich der Pi selbst sein. Die User Gbox habe ich in OScam gelöscht ebenso den Gbox Reader.

Versuche ich über IPC den Dienst Gbox zu stoppen startet dieser (wohl durch den Cronjob) selbstständig wieder. Wie bekomme ich das abgestellt?

Vielen Dank!

viele Grüße
 
Du bist der beste!!!
habe genau das nicht mehr gewusst wie ich in das Menü komme um gbox auszuschalten. Habe jetzt (auch wenn es nicht nötig war) einen Reboot vom gesamten System gemacht und alles geht und die Meldungen sind endlich weg!!! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben