habe mich jetzt von einem DM Clone über BlackPanther für eine 800 SE+ entschieden.
Jetzt habe ich gestern nach dem ersten einschalten direkt per Inet ein Update der Box gemacht. OE-Alliance 2.3 openmips Firmware-Version 421 Driver date: 20141020 Kernelversion: 3.14.2 GUI-Version: 2014-11-22
FTP & WebIf Zugriff vorhanden, DreamBoxEdit auch OK
Mein Anliegen:
1. Muss ich den Bootloader aktualisieren? Hab die Thread gefunden, wie mann die Cam aufspielt. Dort wird auch vom flashen des Loader geredet.
2. Bevor ich anfange die Box herzurichten, sollte ich noch unbedingt etwas updaten/flashen?
3. Ich habe ein SAT Schüßel und 2 LNBs (Astra 19 und Eutel16). Wie kriege ich den SAT Eutel16 in die Box?
4. Was für Plugins sollte jeder sich einspielen / Must haves?
Das wäre sehr nett wenn einer mir dazu was sagen könnte.
zu 1. Der aktuellste Bootloader sollte immer auf der Box sein.( Scheint aber der aktuellste zu sein da Openmips4.2 läuft)
zu 2. Wüsste nicht was, Softcamfeed falls man Softcams runterladen möchte.
zu 3. Fertige Settings installieren oder eine satellites.XML runterladen und per FTP Manager zur Box schreiben. Google mal satellites.XML(.eu)
zu 4. Die meisten werden wohl Mediaportal installiert haben
Das Softcamfeed kann man immer installieren, dafür braucht man nicht ein neues Image zu flashen.
Softcamfeed muss nur zum Image passen. Openmips = Cam4me feed und Openatv = openatvcamfeed Link Removed Link Removed
ich wollte nochmals Updaten, evtl. auch für zukünftige Neulinge.
1. Box direkt per LAN Kabel update laufen lassen.
2. Nix geflasht
3. Feed installiert per USB Stick (ohne Probleme)
4. Aus dem Feed Softcam installiert (ohne Probleme)
5. CCcam.cfg unter etc editiert. Fertig.
TIP: Empfang über 2 LNB's: In den Settings Erweiterten Modus nehmen und LNB 1 und LNB 2 aktivieren.
Ob die Settings aktuell sind, erkennst du am Datum. Aber auch egal, mach einen Auto-Suchlauf und öffne danach Dreamedit. Dort lädst du dir die Settings von der Box, und kannst diese nun nach eigenen wünschen bearbeiten und wieder zurück zur Box kopieren.
Und noch ne kleine Frage: Du hast jetzt Openatv druff, da ist die Cccam.cfg aber in usr/keys....
ich hatte probleme mit einigen programmen, aber mittlerweile habe ich diese auch (RTL wollte nicht bei den normalo Settings, ich musste erst Netzwerksuche aus machen, von 8PKS o.ä. auf QPKS ...