Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se HD - Neuling

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, ich will mir heute noch meinen 800 se Clone bestellen. Hab jetzt noch ein paar fragen.

Es sollen Sky S02 und HD+ drin laufen, die zweite ist abgelaufen, muss verlängern und sky noch abonnieren. Die dream soll als Server für inet-cs dienen. Als Clients werden zwei opticus 403 HD und zwei 500hd Clone herhalten.

Hab jetzt noch keine komplette to do list gesehen sondern aus verschiedenen Threads mein bisheriges Halbwissen zusammengelesen. Ich werde die box also "flashen" indem ich z.B. das newenigma Image draufziehe. Anschliessend kommt ne aktuelle Channelliste drauf, und CCcam 2.2.1 wird installiert. Die Anleitungen hierfür und die ganzen f- und c-lines usw muss ich nochmal durchgehen, wenn ich die box endlich da habe.
Achso ja, die keys hab ich auch noch irgendwo gelesen, die müssen auch drauf.

Was können die Clients jetzt alles von mir erhalten? Sky und HD+ sind klar, aber welche Sender sind mit aktuellen keys noch hell? Und können die Clients diese auch empfangen? Die Opticus kann das wohl nicht?

Hab jetzt noch keine Ahnung wie die Verbindung per ftp aufgebaut wird. Gibts hierfür auch eine Anleitung?
 
AW: Dreambox 800 se HD - Neuling

Das ist aber auch mehr eine Frage fürs CS!?

mit der 800se kannst du deine beiden Karten Nutzen. CCCam kann man da installieren, das geht ohne Probleme.

Welchen Receiver Du ansprechen kannst, kann ich dir nicht sagen ( habe nur Dreamboxen)

Mit einem Key wird bei mir noch ORF1 und ORF2 auch in HD hell.
 
AW: Dreambox 800 se HD - Neuling

Danke. Aber Gibts denn nicht irgendwo ne Übersicht welche Sender auf welchem Sat hell sind? Ich habe noch hotbird und türksat im Haus.

Oder mal so gefragt, wenn mein Clone die keys weitsrshared, kann der Client mit irgendnem anderen Sat die Sender hellbekommen, die ich z.b bei mir gar nicht empfangen kann? und wenn ja, geht das auch mit den Billigreceivern?

Hatte meine key Infos auch aus dem falschen boardteil, muss man bei der Clone diese separat einspielen. Oder sind die in den fertigen Images mit drin? Habe Grad beim Board Sponsor bestellt und freu mich schon wie ein Kind :) wie lange dauert das eigentlich erfahrungsgemäß?
 
AW: Dreambox 800 se HD - Neuling

schade, dann wirds ja nix mit dem Wochenende^^ Na gut, mal abwarten. Im Online-Banking heute morgen überwiesen, und es steht schon als abgebucht drin. Kann mir das nicht vorstellen, aber ich möchte dran glauben xD Aber ich hoffe, dass die Sky-Karte nicht schneller da ist, als der Receiver :)
 
AW: Dreambox 800 se HD - Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In einem anderen Board gibt es zu fast jedem Receiver eine Ampel auf der man leicht sehen kann was momentan hell ist. Ich nutze nur 19,2, hier ist im deutschsprachigen Raum nur Austria/ORF hell. Auf Hotbird soll noch Rai und TV Globo hell sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst Keys auch sharen die du selbst nicht empfangen kannst. Billigreceiver? Du brauchst welche die z.B. CCCam installieren können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Regelfall sind die im Image nicht mit drin, je nach dem was du für ein Image einspielst gibt es aber ein Key-Update Programm, mit der du die Keys direkt runterladen kannst. Ansonsten findest du die Keys aber auch in der Database.
 
Zurück
Oben