Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garminasus A10 und Cityxplorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butsche

Ist oft hier
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
156
Punkte
63
Ort
Im Hohen Norden
Hallo Gemeinde:emoticon-0150-hands

Hätte mal eine Frage zum A10.Unterstüzt das A10 eigentlich auch Cityxplorer Karten?Laut damaliger Vorankündigung wie z.b. von Golem,sollte es möglich sein.Auf der Garmin Seite und den Cityxplorer Karten steht es jedoch nicht unter den Kompatiblen Geräten.
frown.gif
Und wie ist es eigentlich mit den Cityxplorer Maps,muß der Kartenstand der Cityxplorerkarte immer den gleichen Kartenstand der normalen Strassenkarte haben?(z.b. cityxplorer Hamburg 2012.40 braucht die cnt europe 2012.40).Wenn das so ist,ist das ja blöd.Wenn mann sein Kartenstand aktualisiert mußman dann ja auch sein cityxplorer aktualisieren.:emoticon-0173-middlAber bei Garmin sind auch viele sachen Kompatibel die laut Garmin ja nicht gehen sollen.Wie z.b bei mein A10 die 3D Gebäude, die funzen, oder beim M10 die Topokarten(die laut Garmin nicht unterstüzt werden).


Have fun
Butsche:emoticon-0123-party
 
Wenn man der Link ist nicht mehr aktiv.Glauben schenken darf wird der EPM (Pedestrian navigation - YES) unterstützt und damit auch CityXplorer.

Die Verwendeung macht aber nur sinn wenn man die Fußgängernavigation nutzen will weil die Karte sonst gleich der CityNavigator ist.

Wo steht das 3D nicht gehen soll? Auf einem Gerät mit Kartendarstellung laufen gewöhnlich alle Garmin und OSM Karten - also auch TOPO's - also auch beim Link ist nicht mehr aktiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was meinst du mit 3D?Das die Garmingeräte das Kartenmaterial in 3D Darstellen kann ist klar.Ich meinte aber die 3D Gebäude(GMAP3D.IMG)Die werden in der Präsentation des A10 nicht erwähnt und Beworben.3D Buildings können ja auch nicht alle Nüvis Darstellen.Habe es durch zufall herausgefunden,das es auf den A10 funzt.Das A10 scheint hier in Deutschland ein Schattendarsein zu fristen.Selbst im Garminforum wirst du über das A10 nichst finden.Dabei ist es ein tolles Android Handy das ein Hochwertigen Eindruck macht. Und wenn du Den Garminsupport fragst ob Topokarten für das A10 oder das M10 unterstüzt wird,wird es verneint.Es funktioniert aber natürlich trotzdem.Unerfahrene User haben so keine möglichkeit Topokarten zu nutzen.Zu den Cityxplorer karten:Da muss ich wohl warten bis hier im Board die neuen Angeboten werden.

Have fun
Butsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Gebäude können nur alte und Einsteiger-Nüvis nicht anzeigen.

Das auf Garmin Geräten Garmin und OSM Karten laufen schrieb ich ja bereits - ist ja auch immer das gleiche Format - was der Garmin Support sagt weiß ich natürlich nicht.

Jedenfalls steht auch nirgendwo das Topo Karten nicht gehen. Und auf Idee den Support zu kontaktieren käme ich gar nicht sondern ich würde es probieren wenn ich es brauche so wie es wahrscheinlich fast jeder macht.
 
Bevor jetzt eine Menge Nüvi-user fragen, warum bei ihnen die 3D-Gebäude nicht angezeigt werden, muss ich hier mal was korrigieren:
Die 3D-Gebäaude (gmap3d.img) werden derzeit nur von folgenden Geräte-Serien unterstützt:

  • nüvi 7x5
  • nüvi 34xx
  • nüvi 37xx
  • zumo 660
  • StreetPilot for iPhone

Ich konnte jedoch keinerlei offizielle Infos dazu finden, ob bzw. welche Nüvifones die 3D-Gebäude anzeigen.

Um sicherzugehen, dass wir auch von derselben Sache sprechen, hier ein Bild von den 3D-Gebäuden (von iPhone StreetPilot):
mzl.cqqyclni.320x48075.jpg
 
Nüvifone A10 läuft auch mit 3D Buildings:emoticon-0137-clappWar beim Kauf aber nicht installiert.Habe durch Zufall mitbekommen(Youtube Video)das es funzt.Passende GMAP3D geladen und mit Jetmouse freigeschaltet. Warte nur noch auf die Cityxplore Hamburg 2013.10 um zu testen ob es funzt.:emoticon-0162-coffe



Have fun
Butsche
 
Dafür brauchst Du doch keine cityXplorer - wenn es tatsächlich funktioniert, geht es auch mit der City Navigator, denn dafür ist die gmap3d ja eigentlich gemacht.

p.s.: bei youtube gibt es jede Menge fakes - da würde ich mich mal nicht darauf verlassen :D
 
Ich will nicht die GMAP3D mit Cityxplorer testen(Habe mich vielleicht unverständlich Ausgedrückt).Ich möchte gerne den "Enhanced Pedestrian Mode" der Cityxplorekarte Hamburg testen.Weil es ja angeblich eine Option des A10 sein soll. Ich habe aber noch nirgendwo etwas gehört,das sich ein User das erfolgreich installiert hat.

have fun
Butsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben