Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Nüvi 5x 6x Serie

Doch, schon - aber ich habe hier



nicht entdeckt wie ich die zur Karte gehörenden JVC Dateien auf der Speicherkarte ablegen muss damit diese auch eingelesen wird.

Muss die Datei in der Ordner "GARMIN", oder muss ich einen weiteren Unterordner anlegen?

-----------

Entschuldigt bitte, ich habe es doch überlesen, in den FAQ 14 bin ich fündig geworden.

An den internen Speicher des Nüvi 55 LT komme ich nicht heran.

Die neue Karte habe ich auf der SD Card in dem Ordner .../GARMIN abgelegt, die *.jcv Datei in .../GARMIN/JCV - aber die Datei wird scheinbar nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe einen Nüvi 66 (Jahr 2017). Software 5.60 und GPS-6.17.07. Karten-Material „City Navigator Europa 2024.10".

Nach dem letzten Update ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Was ich beobachtet habe, ist eine Meldung nach Update: „Speicher voll, sind nur noch 36 MB frei“.
Scheint aber alles ist installiert. Seitdem bricht die Berechnung der Strecke Alicante-Frankfurt nach 45 Min. mit Meldung: Strecke zu groß. Hat noch nie gegeben.
Flughafen in Alicante existiert auf einmal nicht mehr und so weiter. Auch die Ziel-Eingabe über die Karte funktioniert nicht mehr richtig.

Karten neuladen hat nicht geholfen. Ich habe bei Garmin um Hilfe gebeten, aber bis jetzt keine Antwort.

Meine Frage ist: Gibt es einen Weg, das letzte Update rückgängig zu machen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
 
Da die FW/Software 5.60 von 10.2017 ist, meinst Du mit Update Kartenupdate und nicht FW Update denke ich?

Grundsätzlich kann man auch wieder ältere Karten installieren, aber das ist kompliziert wenn an bei 0 anfängt, da sowohl die FW gepatcht werden muss als auch die Karte unlocked sein muß.
Letztendlich benötigt man das vollumfängliche Garmin Wissen und die Zeit sich einzuarbeiten.

Da die Karten von Jahr zu Jahr immer größer werden, ist es auch kein Wunder wenn der interne Speicher langsam knapp wird, den kann man aber per SD-Card erweitern.

Karten
Garmin Einführung allg.
nüvi FAQ
FW Patch MSV/GVS Kopierschutz
FW Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
FAQ Karten freischalten
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nachgeschaut, auf dem PC im Verzeichnis ProgramData/Garmin/CoreService/Downloads/Map, Verzeichniss Map_Map.EU.2023.10. Beinhaltet 6 additions (**.JCV Dateien) und 2 Images ( *.img) 2,73 GB bzw. 2,61GB. Kann man damit was anfangen?
Gruß und danke.
 
Nein, nicht ohne die zur Karte/Geräte ID zugehörigen unl + gma Freischaltdateien.

Und die wurden mit dem Update auf die 2024er Karte überschrieben, wenn Du sie nicht vorher gesichert hast.
 
Danke,
noch eine Variante. Ich habe ein SSD-Win10 mit eine komplette Garmin Installation. Ich benutze heute Win-11 auf einem neuen SSD. Ist von dort etwas zu nutzen?
Danke schön im Voraus. Ihr macht ein super Job.

Ist die Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktiv?

Mod.Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Garmin nüvi 68LMT.

Kann mir jemand helfen wie man die Restaurants (Messer und Gabel) Symbolen erfolgreich löschen kann?
Ich habe schon alles ausprobiert komme aber nicht weiter.

Habe ich die up_ahead_restaurants_help-high.png gelöscht = immer noch da

in der Datei manifest.txt
0:/Help/Images/up_ahead_restaurants_help-high.png,b2f5cb93 gelöscht = immer noch da

usw ... ich bekomme die Restaurant-Symbole einfach nicht vom Bildschirm weg!

Außer wenn ich die PIO generell abschalte dann sind die Restaurant-Symbole weg,
das ist aber schade dann habe ich auch keine Tankstellen - Parkplätze oder Radar Informationen mehr
was ich sehr gerne aktiviert hätte.

Wie kann man diese erfolgreich löschen? Speziell die Restaurants!

Danke und beste Grüße
Laubi
 
" Vorinstallierte Points of Interest (POIs) wie Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw. werden auf der Karte nicht angezeigt, es sei denn, sie wurden ebenfalls als Favoriten gespeichert."

Ich hab dir per PN einen Link geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo No3333
Danke für ihre Rückantwort,
leider bekomme ich die Restaurants überhaupt nicht raus, diese sind bei mir auch nicht unter den Favoriten gespeichert.
Diese müssen irgendwo fest einprogrammiert sein.
Nur wenn ich PIOs abschalte, ist das Restaurants Bild auch weg!
Das Problem haben andere wohl auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wohl Recht, POIS kann man nur während der Route ausblenden
 
Zurück
Oben