AW: Garmin 860T meldet einfach keine Blitzer (SDBC) / keine TTS-Stimmen verfügbar
Hallo p!xeldealer,
ich habe es zunächst geschaft, die TTS-Stimmen Steffi und Yanick aus einer anderen Quelle (Files siehe unten) in den Voice-Ordner des internen Speichers zu kopieren. Aber selbst nach einem Hard Reset (beim 860T durch Schieben des ON/Off Schiebers um mindestens 8 Sekunden nach links) werden die Simmen nirgends angezeigt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass unter der Auswahl 'Stimmen' im Menü neben dem Standard 'Deutsch' auch die TTS-Stimmen zur Auswahl standen.
Ein erneuter Versuch, das Gerät online per WebUpdater zu aktualisieren, schlug leider erneut fehl. Das WebUpdater-Menü nannte mir folgende verfügbare Aktualisierungen für das Gerät:
- GPS Chipset Type M
- nuvi Bluetooth Firmware -> 2.40
- Voice, German - Steffi -> 2.30
- Voice, German - Yannick -> 2.40
Die Aktualisierung scheiterte mit folgender Fehlermeldung:
Gibt es die Möglichkeit, die Aktualisierungen zu GPS & Bluetooth auch manuell (analog, wie ich es bei der Softwareversion 4.7 getan habe) zu installieren?
Gibt es noch Tipps, wie ich mit den Stimmen zu verfahren habe. Lade gerade die hier genannten.
Auf dem internen Speicher des
Garmin ist noch ganz viel Platz, da ich die Kartenfiles auf der SD-Karte habe!
Schöne Grüße,
Mr.1100
- - - - - - - - - -
PS. kann mir jemand sagen, warum meine Grafiken (Bilder) nicht angezeigt werden?