Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin nüvi 300 Serie (3xx)

SMS Oldenburg

Newbie
Registriert
29. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi , bin neu hier und bräuchte glaub ich mal eure Hilfe,
habe ein nüvi 350 und ein Kartensatz von 2007 darauf und möchte es Aktualisieren bin halt leider ein bischen zu blöd dafür, habe leider die CD auch nicht mehr habe mir diesen Kartensatz geladen City Navigator Europa NT 2013.20

und weiß nicht wie ich in rauf bekomme kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme.

Danke.


Gruß Michael
 
AW: Garmin 350

Lies bitte erstmal die Einführung für GARMIN-Newbies. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass Dein "Problem" hier schon gefühlte 1000mal behandelt worden ist. Es ist deshalb zweckmässig erstmal die Suchfunktion zu bemühen. Falls Du dann immer noch Fragen hast, vergiss bitte nicht zu schreiben, welche der angebotenen Versionen Du überhaupt geladen hast.
 
Garmin Nüvi 350 Problem

Hallo Leute,
habe bei dem oben genannten Navi die 2014.20 auf SD gespeichert. Läuft auch gut.
Aber wenn ich eine neue Adresse eingebe fragt das Navi immer ob ich die Strecke simulieren will. DAS NERVT !!!
Kann man das irgendwie umstellen,ich habe im Menü nichts gefunden.
Das zweite Problem das ich mit dem Gerät habe ist, wenn ich das obige Problem verneint habe Sagt es mir immer
FAHREN SIE BITTE ZUM MARKIERTEN PUNKT !!
Auch ein zurücksetzen bringt nichts. Hat von euch jemand eine Idee,wie man das ändern kann?
Danke Gruß Grabo:)
 
AW: Garmin Nüvi 350 Problem

Die Frage nach der Routensimulation kommt bei Garmin immer nur, wenn der GPS-Simulationsmodus eingeschaltet ist bzw. wenn noch kein Satfix erfolgte. Die Meldung "Fahren Sie zum markierten Punkt" könnte auch damit zusammenhängen. Du musst also einfach ein wenig warten, bis das Gerät genug Satelliten gefunden hat.
 
Nüvi 360 startet gar nicht mehr

Hallo...

ich habe von einem Bekannten das Nüvi 360 hier.

Es ist wohl auf der Autobahn erst wie "eingefroren" und dann ganz ausgegangen. Seit dem läßt es sich auch gar nicht mehr starten.

Der Bekannte hat das Teil danach über nach zum laden per USB angeschlossen und angeblich soll der Aku auch warm geworden sein.

Hier bei mir kann ich auch keine Ladevorgang mehr erkennen. Weder mitKfz-Kabel, noch per USB am Lapi noch per normalem Netztkabel. Auch beim Anschluss per USB wird das Nüvi nicht erkannt... absolut tot. :-(

Achja Reset-Taste auch keine Reaktion und auch die Geschickte mit "links unten im Display drücken und starten" auch nix.

Also müsste ich doch davon ausgehen, dass es nicht an dem Bereich Aku und USB liegen kann, sondern eher, dass die Stromversorgung zur Platine oder zum Startschalter unterbrochen ist?

Hat jemand eine Idee, was ich hier selbst erstmal testen kann, bzw. woran es wirklich liegen kann. Wrkzeug zum öffnen habe ich, da ich schonmal bei meinem Nüvi den Aku wechseln musste.

Vielen dank für Eure Mithilfe.
 
AW: Nüvi 360 startet gar nicht mehr

Na ganz einfach: aufmachen und messen ob bei angeschlossenem USB-Kabel Saft an Platine und Akku ankommt.
 
Nüvi 360 Probleme mit Kartenansicht

Habe mir die Image Garmin_Europe_2014.40_IMG mir besorgt und sie auf eine sd karte,aber sehe die karte im menü nicht. was für Dateien müssen auf dem gerät sein das es funzt. die ordner auf dem gerät samt dateien waren leer. habe die neue fw 5.20 drauf


Danke

Also habe den ganzen Tag gelesen und Probiert aber bekomme es nicht hin.
Also habe die Garmin_Europe_2014.40_IMG unlocked auf den internen Speicher in Ordner Garmin gespeichert.
Die .img datei in gmapsupp.img umbenannt. Die alte Image war gespeichert mit den anderen Dateien
gmapbmap.img
gmapprom.img
gmapprom.sum
Wenn ich jetzt das Navi starte kommt doch lade Karten und danach steht irgenwas mit Ireland.
Schaue ich im Menü unter Karteninfo steht City Navigator Europe Austria Q3/13 und ist ein Häckchen davor.
Darunter steht (1) CN Europe NT 2014.40 ALL
Aber mein Problem ist wenn ich auf Zieleingabe klicke und eine Adresse eingeben will, das er mir dann folgendes anzeigt
In What State/Prov is the Address?
Spell State/Province.
Habe ich nur eine Austria Karte?
Fehlen mir Dateien im Garmin Ordner?
Wenn ich die Dateien gmapbmap.img, gmapprom.img, gmapprom.sum weg lasse, dann kommt keine Karteninfo zustande.
Was mache ich falsch??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nüvi 360 Probleme mit Kartenansicht

Alte Karte sichern (gmapprom.img) und dann löschen.

Neue Karte in gmapprom.img umbenennen - siehe dazu auch nüvi FAQ.
Im Menue als aktive Karte anwählen.

Um zu wissen welche der Unmengen CN 2014.40 Angebote Du hast , hättest Du den Permalink des Angebotspost angeben müssen.
 
Verständnisfrage zum 360 Nüvi

Hi,

ich habe ein altes 360 ausgegraben. Auf dem internen Speicher ist eine oldschool Karte von 2009.

Auf der SD Karte eine von 2011.

Habe nun die 2015.02 DACH... als xxxupp

kann ich diese einfach umbenennen und auf den internen Speicher verschieben????

Will die 2011 von der SD Karte drauf lassen, da dies eine Europakarte ist!

AW: Verständnisfrage zum 360 Nüvi

Weiß das keiner?

Kann ich diese Karte nicht einfach umbenennen so wie die Karte auf dem Internen Speicher heißt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Mittlerweile habe ich hier schon eine mittlere bis schwere Krise.:mad: Es geht um das Kartenupdate für das NÜVI 350 EURO.
Ich habe bereits drei Images geladen. Habe diese auf eine 4GB SD Karte in einen Garmin Ordner verschoben. Alle drei werden aber von dem Gerät nicht erkannt.:( Schließe ich das Navi an den PC wird mir die Karte ( Laufwerk ) angezeigt. SD Karte wurde auf FAT 32 Formatiert. Das Gerät selber hat die aktuelle Gerätesoftware erhalten.
Fairerweise muss ich sagen , das es seit Jahren mal wieder ein Update sein soll.
1. Was habe ich falsch gemacht?
2. Kann es sein das dieses Gerät schon zu alt für Updates dieser Art ist?
Ich hoffe nun auf Antworten die mir helfen können, diese Probleme zu lösen.:):rolleyes:
MfG Honk1974 ( Torsten )
 
habe nun Karten als img-Datei von garmin.opensteetmap.nl im GARMIN Ordner auf eine SD-Karte gepackt; mal als Test mit der Karte Deutschland (> 2GB) und Polen (< 2 GB). In einem Nüvi 200 (Software Version 5.10) werden beide Karten zur Auswahl angezeigt und scheinen soweit ich es beurteilen kann auch zu funktionieren.
In einem Nüvi 350 (Software Version 6.20) wird nur die Polen-Karte aufgelistet.
Hat das Nüvi 350 eine 2 GB-Grenze, das Nüvi 200 nicht? (trotz "kleinerem" Softwarestand).
In beiden Geräten ist übrigens die 16 GB SD-Karte kein Problem.

Dann habe ich Karten, auch im img-Format, von garmin.opentopomap.org heruntergeladen. Keine von diesen wird auf einem der Geräte angezeigt, auch absolut kleine (Luxemburg z.B.) nicht. Auch eine Umbenennung auf max. acht Zeichen länge macht keinen Unterschied. Liegt es daran, dass es sich um ein spezielles Format ("topografische Karten"?) handelt, das die alten Garmins nicht beherrschen?
 
Ob auch Imagegrößen bis 4GB bei den alten Geräten funktionieren musst Du ausprobieren.

Bei alten Geräten konnte man auch noch nicht frei die Dateinamen wählen - siehe

 
Danke für den Hinweis; das scheint in der Tat wichtig zu sein. Es scheint so zu sein, dass auf der SD-Karte zunächst die Karte gmapsupp.img gelesen wird, danach gmapsup1.img. Weitere Namen, die genutzt werden, habe ich nicht herausfinden können. Auf dem nüvi 350 (im Gegensatz zum nüvi 200) wird die zweite Karte (gmapsup1.img) ignoriert, denn gmapsupp > 2 GB ist.
 
Zurück
Oben