Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Ganze Oberfläsche ist grau durch Installation von PowerToys

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ich habe ein Taster Kombination gedruckt und jetzt ganze GUI ist grau.

Wie kann ich das rückgängig machen ?


Gestern habe PowerToys installiert, könnten was damit zu tun haben ?
 
PowerToys enthält tatsächlich ein Hilfsprogramm zur Farbauswahl, das mit Win+Umschalt+C aktiviert wird und danach den zuletzt markierten Farbwert übernimmt.
Ob hierin die Ursache für die graue Oberfläche liegt, kannst Du über dieses Hilfsprogramm bzw. durch Deinstallation von PowerToys ja einfach testen.

Falls sich danach nichts verändert, sieh mal nach, ob Du versehentlich den Farbfilter aktiviert und auf Graustufen gestellt hast.
Hierzu "Farbfilter" ins Suchfeld eingeben und "Farbfilter einschalten" auf "Aus" stellen.

Wenn nichts hilft, setze Windows mithilfe des zuletzt angelegten Wiederherstellungspunktes (am besten im abgesicherten Modus durchführen) auf einen Stand vor dem grauen Bildschirm zurück.

Gruß

Fisher
 
Bunte Farben sind wieder da:)

Und wie kann ich kanten Ansicht deaktivieren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eckigen Kanten waren auch vorher Bestandteil von Windows 10.
Erst nach und nach und auch nur bei einigen Apps werden die Kanten in den aktuellen Insiderversionen wieder abgerundet.

Falls Du dies bei einigen Apps bereits manuell einrichten willst, bieten sich z.B. die Freeware-Programme Rainmeter oder für die Suche BeautySearch an.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben