Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

kennst du vllt. das Navilock Maptrip? und wenn ja weißt du wo ich es laden kann?
 
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

danke für die schnelle antwort:emoticon-0117-talki
schade, aber vllt. kennt es jemand anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

Also ich hätte es auch bisher nicht gehört,aber falls du nichts findest,teste doch einfach mal Mapfactor.
 
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

Auf Navigon 6310 WinCE 6.0 startet es nicht.
@all, Wer die GambaLauncher.ini auf sein Gerät abändert, kann das Menü auch auf nicht Falk Geräten nutzen. Dort ist die Standartsoft u.ä. hinterlegt. Also in dieser xxx.ini die Falk.exe.
 
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

Habe die SW auf meinem Navi zwar zum Laufen bekommen, aber kein GPS Signal. GPS auf dem Navi ist Port Com1 mit 9600 Baud. So nutzt es der FalkNavigator (Device.cfg).

Habe dies gemäß obiger Anleitung in den angegebenen Files eingetragen.

Aber kein Erfolg. -> "GPS-Antenne nicht gefunden"

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

Für Medion gibt es eine andere Version,diese habe ich aber bisher nicht finden können.
Und bei Falk sind auch nur die im ersten Post aufgeführten Geräte zu 100 Prozent kompatibel.
Bei anderen Geräten müsst ihr testen ob es klappt.
hallo bei mir startet gamba nicht,muß ich irgent was umstellen das es
für das m8rd auch funktioniert,wird ja nicht ein so ein großer unterschied
zwischen F und M sein oder?
hoffe es kann mir einer weiterhelfen.:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Hier mal eine Anleitung für Medion Besitzer,
zuerst Desk freischalten, dann benötigt ihr noch den VirtComManager und dann wie wie folgt:

1. VirtCOM heruntergeladen
2. die VirtCOM.dll ins Windows Rootverzeichnis geladen
3. die VirtCOM.exe nach Flash Disk geladen
4. BaseEngine.dll COM2 auf COM3 geändert, in der
ConfigTMC Port2 auf Port3 gändert
5. Gamba gestartet
6. Taskleiste geöffnet und RUN ausgewählt anschließend
VirtCOM.exe gestartet
7. Source GPS Port auf COM2 und Baudrate auf die spezifische Gerätebelegung gesetzt
8. Virtuelles Port auf COM3 gesetzt
9. Button Activate gedrückt
10. Button TEST RAW gedrückt
11. Button OK bestätigt
12. GAMBA Läuft!!!!!!

Als Tip und zusätzlichen Hinweis, schreibt euch eine Autostartfunktion ( nfrunner, geht ganz EINFACH !, damit erspart ihr euch im Falle eine SOFT/HARDreset den VirtComMgr neu einzustellen, ganz WICHTIG die beiden dll Files werden dann auch immer automatisch ins Windowsroot verschoben )

mfg First

> Fabsch

Zuallererst, es wir hier wegen Unwissenheit niemand geköpft!
Beim Falk sollte es, da es sich ja um eine Falk-Gamba version hadelt relativ einfach funktionieren.

1. SD Karte formatieren
2. sämtliche Files ( GAMBA Ortner, AutorunCE.exe, AutorunCE.ini, GambaLauncher.exe, GambaLauncher.ini und Shutdown ) auf die Karte
kopieren.
3. SD Karte ins Gerät
4. Hardreset
5. Installation von Gamba beginnt selbstständig ( während der Installation wird man so viel ich in Erinnerung habe nach der Belegung der COM Ports gefragt und kann diese auch bestimmen.
6. Wenn die Installation erfolgreich war, erscheint dann im Startschirm zwei Softbuttons, linker für FalkNavi rechter für GAMBA.

So hab ichs bei zwei Falk F Geräten gemacht und die funktionieren.

mfg First
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

kann es sein das es mit einem m falk nicht funktioniert?
hab es so gemacht wie du mir es geschrieben hast.
danke fabsch:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

Frage, das M Falk hat nen 3,5 " Schirm? Dann gehts nicht wegen der Resi, funktioniert nur auf 4,3 " Displays.
 
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

hallo Firststep
ja ist ein 3,5 bildschirm.was heist eigentlich resi?
also hane ich keine möglichkeit gamba zum laufen zu bringen?gibt es eine alternative soft für lkw?
trozdem vielen dank für deine mühe.
 
AW: Gamba Truck,Bus usw Navigation für Falk

Gamba läuft nur auf 4,3" Schirmen, Resi = Resolution = ( Darstellung im Bezug auf Bildschirmgröße ).

Als Alternative kann ich dir AUTOMAPA empfehlen, habe ich selbst schon auf vielen Geräten, unter anderem auf Falk 3,5" getestet, funktioniert und ist so wie GAMBA zu 60% zuverläßig, wo bei natürlich eines ganz wichtig ist, es gibt keine 100% LKW NaviSOFTWARE!!! Aber es gibt bei Automapa wie bei anderen auch die Möglichkeit, die Kartendaten selbst zu ergänzen bzw. aktuell zu halten.

Automapa hat eine Selbstinstallationsroutine, ist hier im Forum genau nachzulesen und zu beziehen ist.

mfg
First
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben