Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S2 lädt nicht mehr/lädt nur sehr langsam

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich hatte folgendes Problem:

Mein S2 hat nur noch sehr langsam geladen und bei 39% aufgehört.
Auch wenn es den ganzen Tag am Ladegerät hing, es ging nichts mehr.

Ich hatte zuerst den Akku im Verdacht. Da ich noch zwei andere hatte, habe ich die natürlich auch ausprobiert, kein Erfolg.

Des Weiteren hatte ich mein Ladegerät in Verdacht. Auch dieser Weg war falsch. Mit 2 Originalen Ladegeräten sowie 2 USB-Kabeln konnte ich auch nicht laden.

Dann dachte ich, dass ich mir vielleicht einen Virus gefangen habe, der die Ladung beeinflusst.
Deswegen hatte ich das Gerät im Ausgeschalteten Zustand geladen, auch kein Erfolg.

Auf der Arbeit habe ich mir Elektrokontaktreiniger genommen und vorsichtig die Micro-USB-Buchse eingesprüht und gereinigt.


Und siehe da:

Jetzt lädt das S2 wieder so wie es sein soll, volle Ladung nach ca. 3h.

Wer ein ähnliches Problem hat, sollte es auch mal auf diese Weise probieren, bevor er zig neue Akkus und Ladegeräte kauft. Im Prinzip war der ganze Vorgang auch logisch, da die Kontakte der Buchse sehr klein sind und sich nach 1,5 Jahren doch einiges an Schmutz dort festsetzt. Deswegen konnte ab einer gewissen Akkuladung der benötigte Ladestrom nicht mehr erreicht werden.Und das bisschen Ladestrom, was noch da war, hat sich ewig gequält, um auf die 39% zu kommen.

Ich hoffe ich kann/konnte Euch hiermit ein bisschen Unterstützung bei ähnlichen Fällen geben.
 
AW: Galaxy S2 lädt nicht mehr/lädt nur sehr langsam

Noch als Ergänzung, kommt auch oft genug vor das der USB Anschluss defekt ist und man ihn wieder ein bisschen hoch drücken muss

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben