Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabel Deutschland - Vodafone G09 Oscam + Sky (inkl. UHD)

lolomm

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
HH, Willy-Tel
Hallo in die Runde,

Wir ziehen bald um und haben dann endlich mal Vodafone als Anbieter ( Aktuell kleiner Anbieter mit Cas7 Chipset pairing...)

Habe mir bereits ein Vodafone Modul besorgt, mit dem ich eine G09 Karte bekommen sollte (noch nicht bestellt).

1. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich dann per Oscam alles zum laufen bekommen. Korrekt?

2. Zudem will ich dann im nächsten Step Sky haben (Neukunde), dies kann ja auf die G09 geschaltet werden ohne pairing und es läuft auch alles mit Oscam, Korrekt?


Nun habe ich aber gelesen, dass wenn man die Sky UHD Sender mit OScam sehen möchte, dass man diesen Sky Q Reci bestellen muss, welcher nur bei mir ankommen muss (Ab in Schrank damit) damit dann die Freischalt EMMs kommen für die UHD Sender, danach laufen die UHD Sender auch in Oscam, Korrekt?

Habe aber mal die Skybestellung durchgespielt auf der Skyseite:

Wenn man Sky Q bestellt als Vodafonekunde, kann mann die S/N der G09 angeben und sich dort Sky auf die vorhanden G09 freischalten lassen, aber dann kommt ein Hinweis wo man bestätigt „Eigene Hardware zu benutzen“. Alternativ kann man sich eine neue zusätzliche Sky Karte + den Sky Q Reci schicken lassen, welchen man ja benötigt damit Sky die „UHD EMMs“ losschickt.

Frage: Welche Karte bekommt man dann von Sky geschickt? Auch eine G09 , aber von Sky? Oder eine andere die womöglich mit dem Q Reci gepairt ist???

Grundsätzlich würde ich es sogar bevorzugen für Sky eine eigene Karte zu haben, damit ich in OScam beide Karten einlesen kann um somit bessere ECM Zeiten bei „gleichzeitigen entschlüsselungen“ zu haben? Oder lieber auf die Vodafone G09 raufschalten lassen (Aber dann geht ja krin UHD) ???

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann meine Vermutungen besätigen bzw. mir hier Tips geben, was ich am besten machen soll.

Besten Dank schon mal
Grüße
 
1. Ja
2. Ja
3. Ja
Für Q bekommst eh eine G09 brauchst gar kein CI Modul dafür haben
Und um ECM Zeiten würde ich mir keine sorgen machen wenn du nicht sehr viele Sender gleichzeitig öffnen möchtest...
 
Für Q bekommst eh eine G09

Nö, wenn bei Sky bestellt, kommt ne G02, und wenn er vorher bei Vodafone bestellt, kommt nur eine G09, wenn er eine Seriennummer eines Moduls angibt.

Also obacht, es kommt darauf an, was man zuerst bei wem ordert.....

Allerdings geht auch mit der G02 alles wie mit einer G09.


Sky verschickt keine G09.
 
Alternativ kann man sich eine neue zusätzliche Sky Karte + den Sky Q Reci schicken lassen, welchen man ja benötigt damit Sky die „UHD EMMs“ losschickt.
die EMM´s gehen dann aber auf die Karte, die du von Sky hast

von daher kannst dir den Umweg über die Vodafone Karte sparen
 
Du meinst in dem Fall die „UHD EMMs“ bzw. überhaupt alle EMMs von Sky gehen dann auf die G02?

Aber das ist doch dann eigentlich optimal wenn ich die G09 ausschliesslich für Vodafone habe und die G02 dann für Sky?

Oder ist es zu bevorzugen Alles auf der G09 zu haben??? Da bin ich mir halt noch nicht sicher...

Aus performancegeünden hätte ich jetzt vermutet, dass eine Trennung gut ist.

Meinst Du mit Umweg über Vodafone sparen, dass man auch erst Sky bestellen könnte, die G02 bekommt und dann später Vodafone auf die G02 schalten lässt???

VG
 
Wenn du CS betreiben willst, meine empfehlung.

Bei Vodafone Komplett Buchen G09, und bei Sky dann Sky Q Buchen mit UHD Sender komplett.

Dann haste 2 Karten die Perfekt mit OSCAM Arbeiten ^^

Ich selber habe das so , und es läuft alles Super.
Die EMMs sind bei G02 und G09 egal es gibt kein Paring.

Gruss
Joerg62
 
Aha!

Ich habe schon lange Sky, natürlich inkl. HD. Irgendwann tauchten im Kabelnetz (Vf) auch zwei UHD-Sender auf, die ich mit meiner Dreambox 920 UHD aber nicht sehen konnte -- auch nicht, seitdem ich noch "Sport" dazu gebucht habe. Ich habe immer gelesen, das sei nur mit Sky-HW wie z.B. Q möglich.

Gerade eben habe ich aufgrund der Senderumstellung nochmal alle Sky-Sender durchgezappt und siehe da: Sky Sport UHD kann ich jetzt über die G09 von Vf in meiner DM920 sehen! :smile:

Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem den Sky Q-Receiver aufgrund des Extra-Programms kostenlos bestellen konnte, daher habe ich das mal ausprobiert. Der bringt mir nur nichts, weil man selbst für das Streaming die Smartcard einstecken muss und ich die natürlich in meiner DM lassen will. Ich hatte es nur kurzzeitig mal ausprobiert und dazu meine G09 dort eingesteckt.

Dann hat das also mit der Bestellung des Q-Receivers zu tun, dass Sport UHD jetzt hell ist? Man lernt nie aus... :smiley:

Edit: Ich nutze CCcam. OSCam war mir zu kompliziert.
 
@KeksBln ,

Cool das es bei dir auch funktioniert, aber sag mal wie hast du denn den Q Receiver bestellt ohne ne neue (2.te Karte) zu bekommen???

VG
 
@lolomm du weiß das es hier um Vodafone (Kabel Deutschland) geht und nicht um Sat oder? Sogar wenn er eine neue Karte beokmmt ist es eine G02 und die läuft ja einfach da es momentan kein Pairing gibt bei Vodafone (KD)
 
@clemenss , aber er schrieb doch das die UHD Sender mit der G09 hell werden.... Aber den Q Receiver bekommt man doch nur wenn man ne neue Karte dazu bestellt..... Jedenfalls habe ich das so verstanden, korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege..... Das mit der G02 alles gut ist und es keine Paring gibt habe ich ja dank euch verstanden.

Aber beim durchspielen auf der Sky Seite scheint es so, dass der Q Receiver eine neue Karte bedingt......
 
Und trotzdem spielt es keine Rolle.
Eine Karte mehr oder weniger.....im Gegenteil, wenn man den Oscam Server "vernünftig" konfiguriert, hat das mit einer Karte mehr sogar Vorteile..... weniger Last je Karte!
 
Ich habe es über das Extra-Programm bestellt, weil es mir dort angeboten wurde (ich bekam die Info per Mail im Dezember). Ob man dort auch eine weitere Smartcard mitbestellen konnte, kann ich nicht mehr zu 100% sagen, aber ich glaube nicht. Aber ich habe von Sky ja auch ursprünglich keine Karte bekommen, sondern das Abo einfach auf meine Vodafone-Smartcard gebucht. Eine Stunde später konnte ich Sky sehen. (Ist schon einige Jahre her.)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…