Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

G02 nach Stromausfall keine Entitlements mehr

Nobody is reading this thread right now.
Hallo zusammen,

ich habe OSCAM nun einmal auf die aktuellste Version gehoben. Seitdem werden mir auch wieder Entitlements angezeigt und die Karte ist auch wieder hell. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung.

RR

PS: Eine V14 hatte ich früher mal in Betrieb. Seitdem die verheiratet wurde, habe ich die Config dazu komplett entfernt und die Karte in den Müll geworfen (Abo natürlich auch gekündigt).

Funktioniert eine V14 denn nun halbwegs sicher?

Auch die aktuellste oscam macht aus einer V14 keine G02.

Konnte ja eigentlich nur ne falschen Anzeige im log sein

Ich denke eher an falsche Karte im Reader aber egal.

Funzt ja jetzt.

Das war keine falsche anzeige. Das war eine v14 die dort eingelesen wurde. Egal welche version....zeigt sie nie ein anderes atr
3F FD 15 25 02 50 80 0F 41 B0 0A 69 FF 4A 50 F0 00 00 50 31 03 einer v14 an.

Das aus einer V14 keine G02 mit neuer OSCAM Version wird, dass ist mir klar. Das eine physikalische G02 aber funktionieren sollte wie eine G02, dass war mein Anliegen. Daher hat das Update schon etwas gebracht. Vorher hatte ich Version 99xx. Nun 11272 und die Karte wird korrekt eingelesen und funktioniert auch wieder.

Karte konnte ich auch nicht tauschen, da ich gerade nicht am Schreibtisch bin. Konnte die Karte also physikalisch nichts tauschen. Das Update konnte ich aber machen. Vermutlich waren doch noch alte Konfigurationsschnipsel aus der v14 Zeit vorhanden.

An der Konfiguration kann das nicht gelegen haben.
Denn die Daten wurden von der Karte gelesen.

Poste bitte nochmal die oscam.log vom oscam start an.

Den Log habe ich leider nicht mehr. Ich lösche beim Update immer alle Logs Ich werde aber noch einmal am Schreibtisch schauen, was genau da los war. Dazu muss ich aber erst einmal wieder nachhause. Ich werde mich dann noch einmal melden. Vielleicht gibt es eine logische Erklärung.

Du brauchst doch nur oscam neu starten und das Logfile posten.
Genauso wie eben.

Sollte doch kein Problem sein.

Nach dem Update startet die Oscam ja bekanntlich neu, somit auch ein neuer Log.....

Hallo zusammen,

jetzt war ich mal zuhause und habe mir alles angeschaut. Die Ursache war recht einfach. Irgendwer hat einfach alle Kabel wieder in meinen Pi gesteckt und somit auch die alte v14. Diese lief dann auf dem USB Port der G02 und das hat dann letztendlich zur kompletten Verwirrung geführt.

Ich sage einfach schon einmal Sorry für die die Mühe. Hier war ich dann wohl mal der DUMME vor dem Bildschirm.

VG,
RR

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…