Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 im ACL mit Panasonic UBC90

Registriert
29. September 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
So, hier mal ein kurzes Update:
Der Pana UBC-90 ist gestern eingetroffen und ich habe ihn auch direkt in Betrieb genommen. D.h. mit den Grundeinstellungen + Sendersuchlauf gestartet und dann mal das alte AlphaCrypt light (Software ist irgendwas von 2008!) mit der ebenfalls alten D09-Karte von KDG/Sky in den ersten CAM-Schacht gesteckt. Und siehe da: alles läuft! Das war vielleicht mal ne positive Überraschung!
Ich habe jetzt erst mal nur die die Senderliste gepflegt und testweise ein paar Aufnahmen angetriggert, aber scheinbar klappt das alles.
Der Hinweis es erst mal mit der bestehenden (und im Kathrein funktinierenden) Kombi zu testen war also schon der richtige!
Jetzt werde ich die nächsten Tage dann mal Schritt für Schritt an mehr herantasten bei dem Gerät bzw. der Kombi und ich hoffe, dass es weiter so gut läuft!
 
Und hier noch ein weiteres Update:
Soweit funktioniert alles wunderbar. Ich kann alle Sender schauen und auch die Aufnahmen funktionieren wunderbar und werden entschlüsselt auf der Platte abgelegt.
Bin insofern glücklich mit der Kombi.
VF will mir jetzt zwar unaufgefordert auch nen neuen HD-Receiver mit neuer Smartcard schicken, aber das Paket werde ich dann einfach nicht annehmen.
NIcht dass dann plötzlich nichts mehr funktioniert....
 
Das wird passieren, wenn du das Paket nicht annimmst, deine alte Karte wird deaktiviert sobald die neue Karte eingebucht ist.
 
Alle Vodafone SmartCards laufen jetzt auch restriktionsfrei im Unicam Prime und im Deltacam Duo (auch die D03 und D08 Karte).
Vorteilhafter ist die Zuteilung einer G09 oder G02 Karte, weil diese auch mit SoftCam in patchbaren Receivern mehrfach / parallel nutzbar sind.
Nicht akzeptierbar ist eine Preiserhöhung wegen dem Zwangsreceiver (einfach sagen: meine Frau lehnt einen zusätzlichen Receiver und eine weitere Fernbedienung ab).
 
Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder. Nachdem ich die Hardware-Lieferung (inkl. neuer Karte) erfolgreich umgangen habe, hat mir jetzt Sky einen Sky Q-Receiver inkl. einer G02-Karte zugeschickt.
Diese habe ich noch nicht nicht ausgepackt, aber wenn ich die ganzen Infos hier (und in anderen Themen und generell im Netz) richtig deute, dann ist eine G02-Karte jetzt nichts schimmes, richtig?
Also weil die einerseits in Alphacrypt Light (ACL?)-Modulen laufen soll und grundsätzlich eher unkompliziert ist.
Liege ich da richtig?
Denn dann würde ich die in meinem AlphaCrypt Light-CI-Modul in meinem UBC90 nutzen wollen.
Die alte D02 funktioniert zwar im großen undganzen, ab und an haben aber Programme ganz fiese "Verzerrungen" in Bild und Ton und sind dann nicht schaubar. Erst ein Durchstarten des UBC90 mit am besten etwas Wartezeit vor dem Neustart helfen da. Das nervt dann schon und ich würde hoffen, dass das mit der neuen Kombi besser wird.
Oder liege ich da komplett falsch und sollte bei miener alten Kombi (D02-Karte im ACL im UBC90) bleiben?

P.S.: Sorry, wenn ich mit solchen Themen nerven sollte, aber eindeutige (!) Aussagen habe ich nach 2 Tagen Internetrecherche nicht gefunden und meine aktuelle D02 will ich nicht "entwerten" wenn ich die G02 jetzt einfach mal teste...
 
Zurück
Oben