Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 Physikalischer Speicher ausgelastet.

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen, wenn mein Futro ein paar Tage läuft ist der Physikalische Speicher bis zu 98% ausgelastet bei einem Neustart sind es gerade mal 28%, kann evtl jemand sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann?

System:

Debian 6.0
IPC 11.2

Danke euch
 
AW: Futro S400 Physikalischer Speicher ausgelastet.

und deswegen wird er nach 2 tagen voll , 512 Mb solte es schon sein

es wird ergend etwas in dem ram geschriben , da ich kein IPC spezialist binn , will ich dich nicht auf die falsche route schicken , vieleicht meldet sich jemand der mehr ahnung von IPC hat .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi

habe auch ipc drauf und habe 512mb Ram die sind auch zu 93% voll

aber das hat keine auswirkungen auf Futro oder sonst was !

lies mal folgendes :

melde dich mal im ipc an

gehe unter Hilfe

und dann speicherauslastung

dort gibt es etwas lesestoff dazu

gruß
 
AW: Futro S400 Physikalischer Speicher ausgelastet.

Kein Grund zur Besorgnis, das ist bei Linux normal, der Speicher wird genutzt.

Kannst ja mal ne Woche laufen lassen und wirst sehen, es läuft immer noch. Der Speicher wird dann nur ausgelagert.
 
AW: Futro S400 Physikalischer Speicher ausgelastet.

Ich hab auch nur 256MB und trotzdem ne Uptime von 193 days...

Mem: 239148k total, 222164k used, 16984k free, 70464k buffers
Swap: 144544k total, 844k used, 143700k free, 114260k cached

Ist aber absolut kein grund zur Panik

Ob du IPC nutzt oder nicht ist auch nebensächlich weil IPC nicht automatich mehr Ram verbrät... IPC sind nur Scripte die via cron oder shell bedient werden etc...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch wenn ich mit insg. 256MB Ram nurnoch knapp 17MB Frei habe - stehen dem System trotzdem noch 114MB Cache zur Verfügung und wenn der auch voll sein sollte - was sehr selten vorkommt - hat das System auchnoch den SWAP auf den es was auslagern kann

Du kannst auch nur 128MB Ram haben und wirst ebenfals absolut keine Probleme kriegen

Ne dbox2 oder sowas hat sogar nur 32MB Ram und kommt damit auch gut zurecht trotz TV gucken etc?!?



Also mal wieder blödsin @ czutok
 
AW: Futro S400 Physikalischer Speicher ausgelastet.

Linux nutzt freien Speicher für Cachingfunktionen darum kann die Speichernutzung bis zu 100% betragen, die nicht von anwendungen verwendet werden.
 
Zurück
Oben