Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 Debian installationsproblem

SR-88

Freak
Registriert
18. April 2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Moin Jungs,

ich brauche mal eure Hilfe. Bin jetzt seit 2 Tagen dran, meinen Futro mit Debian zu versehen. Hatte bereits ubuntu über ein externes DVD Laufwerk am laufen, jetzt soll aber debian drauf und das Laufwerk war auch nur geliehen also muss es jetzt über usb stick bzw cf karte laufen. Bekomme keinen USB Stick (3 verschiedene) zum booten, werden einfach nicht erkannt. Unetbootin mit debian netinstall stable und unstable auf allen sticks bereits erfolglos getestet. Dann der Versuch ein image(debian cd 1) auf cf karte und mit debian hd media aus Unetbootin bootfähig gemacht klappte auch bis zur partitionierumg(eine große fat32 partion als Basis), beim installationsprozess musste ich dann eine partitionierung auswählen und ich habe 1 große gewählt, bestätigt und dann immer eine fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei, ignorieren, weiter brachte keinen erfolg. Kann mir einer sagen wie ich debian von cf karte installiere, welche .iso da drauf muss, ob hd media über Unetbootin die richtige wahl ist und ob ich die cf karte fat 32 formatieren muss als 1 partition? Danke
Gruß SR-88
 
Zurück
Oben