Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s400 bootet nicht mehr

AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Mein neuer futro s400 kamm heute läuft auch alles super. und das besste das gerät ist neu sehr wenig benutzt^^

Er hat auch ein DVI anschluss nur leider bekomme ich über den eingang kein bild. auf dem monitor mus ich das erst im bios aktivieren?
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

der DVI zusatz ausgang ist wie ne neue zusetzliche grafik karte , die wird warschanlich nur mit einem extra treiber aktiviert und ich vermute das du den treiben mit dem win xp was auf dem futro war zum laufen bringen kanst , ich kann mich aber auch teuschen
 
Schau mal im BIOS nach, dort solltest es umstellen können.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
tschuldige aber das ist (leider) quatsch.


ich kann mich aber leider auch nicht mehr daran erinnern ob man den dvi anschluss extra aktivieren musste.
aber ich meine es war so dass sobald man die dvi karte eingebaut hatte war die auch sofort aktiviert.. der dvi port wird beim s400 nämlich über eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereitgestellt das ist also eine extra SiS grafik karte (zwischen und auf gleicher höhe mit dem netzwerk und ps/2 anschlüssen)

es könnte aber auch sein das er eine richtige pci grafik karte verbaut hat aber dann sollten eigentlich auch beide an sein normalerweise kann man die onboard nur deaktivieren

oder es ist so das er zwar erst ein bild kriegt (wo der ram hoch gezählt wird usw) aber nachdem er über den linux bootloader hinaus kommt wird das bild verzerrt dargestellt. dann wäre die auflösung für den monitor zu hoch..
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

es kan auch sein das die "erweiterungs DVI" grafik karte defekt ist , deswegen auch kein bild ,

ich habe meine sofort ausgebaut und stad der karte ein lüfter eingebaut der das warme luft aus dem futro raus saugt , lüpt über 5v anschlus auf dem mainboard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich zb. brauche kein DVI oder VGA ausgang , der futro soll nur einfach laufen und seine arbeit erledigen , wenn ich was sehen will kann ich doch über leptop oder PC mich drauf loggen und meine enderungen vornehmen

ob die extra aktiviert wird oder nicht , das weis ich nicht da ich die karte rausgenomen habe bofor ich Ubuntu instaliert habe
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

zum installieren von linux braucht man (vorallem anfänger) aber in der regel einen monitor..
da kann nun nur starturk genaueres zu sagen ob der dvi port übers bios erst aktiviert werden musste oder ob es immer noch nicht geht beziehungsweise wie sich das bemerkbar macht..
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Habe leider aktuell keinen S400 da, aber die DVI Karte oder besser Modul gibt eigentlich das Gleiche Signal wie der Analoge Ausgang wieder. Es ist KEIN Digitales Signal ! An gleicher Stelle ist bei einigen Modellen auch ein WLAN Modul verbaut.

Da Du jetzt kein Bild hast, gehe ich davon aus das obiges Modul defekt sein wird.
 
Diesmal gebe ich feiss wirklich recht! Grins. Die dvi tut sobald sie drin ist. Dann wird aber der vga ausgang ausgeschaltet.
 
Ausgeschaltet ? Meine mich erinnern zu können, das 2 Monitore betrieben werden können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

joopastron: jein. dvi ist natürlich digital: Digital Visual Interface

vga wird mit zunehmender auflösung unschärfter und milchig (weil analog) was bei dvi aber nicht der fall ist weil das eben digital und mit mehr informationen übertragen wird..

aber normalerweise sind vga+dvi 1:1 durch geschliffen denn normalerweise kommt das signal bereits digital aus der grafik karte herraus und muss für den vga anschluss durch digital-zu-analog wandler. bei dvi fallen die wandler eben weg und das signal kann direkt ausgegeben werden..

also wenn dann schaltet man die komplette onboard grafik karte ab und somit auch den vga ausgang denn der dvi ausgang besitzt in dem fall des futro s400 eine eigene grafik karte..


wär aber interessant&nett wenn starturk rückmeldung geben könnte ob es nun geht und woran es gelegen hat
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

ich habe es jetzt mit den vga anschluss instaliert und im keller gestellt. Versucht habe ich es nich nochmal. sorry
 
Ich hatte jetzt noch mal nach geschaut, es handelt sich um eine DVI-A Anschluss. Sprich es werden nur die Analogen Signale weitergegeben. Wenn man so will nur eine Adapterkarte.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben