Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Fußball-WM 2010: Verteilung der Vorrundenspiele bei ARD und ZDF

Fußball-WM 2010: Verteilung der Vorrundenspiele bei ARD und ZDF

Auch bei den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF steht nun fest, wer welche Vorrundenspiele der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika überträgt.

Den Start macht die ARD mit der Übertragung des WM-Eröffnungsspiels der Südafrikaner gegen das Nationalteam aus Mexiko am Freitag, 11. Juni 2010 auf Das Erste. Anstoß ist um 16.00 Uhr im Soccer City Stadium in Johannesburg.

Die ersten Live-Übertragungen des ZDF steigen am Sonntag, 13. Juni 2010, mit den beiden Begegnungen Algerien – Slowenien (Anstoß 13.30 Uhr) und Serbien – Ghana (Anstoß 16.00 Uhr). Anschliessend erleben die Fernsehzuschauer das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft “Deutschland gegen Australien” in Durban um 20.30 Uhr.

Auch das zweite Gruppenspiel, Deutschland – Serbien, am Freitag, 18. Juni 2010, ab 13.30 Uhr in Port Elizabeth überträgt das ZDF. Das letzte deutsche Vorrundenspiel Ghana – Deutschland ist am Mittwoch, 23. Juni 2010, ab 20.30 Uhr im Ersten zu sehen.

Sollte das deutsche Team um Trainer Joachim Löw das Achtelfinale erreichen, zeigt die ARD diese Partie am 26. oder 27. Juni 2010. Für die weiteren Spielrunden wurde vereinbart, dass das ZDF ein deutsches Viertelfinale und die ARD ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung überträgt. Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wird live im ZDF zu sehen sein.

Da zu diesem Zeitpunkt der HDTV-Regelbetrieb von ARD und ZDF längst Alltag ist, gehen wir fest davon aus, dass sämtliche Spiele auch in nativem HD auf “Das Erste HD” und “ZDF HD” gezeigt werden. Der Privatsender RTL hat bereits bestätigt, dass alle 9 Live-Spiele bei RTL HD in nativem HD zu sehen sein werden.

Quelle: hdtv
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…