Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fußball-Weltverband Fifa verdient sich durch TV-Rechte dumm und dämlich

    Nobody is reading this thread right now.

josef.13

Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.632
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.922
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Fußball-Weltverband Fifa verdient sich durch TV-Rechte dumm und dämlich

Der internationale Fußballverband Fifa hat sich in den vergangenen Jahren mit den TV-Übertragungsrechten der Weltmeisterschaften eine goldene Nase verdient. Insgesamt zahlten die Fernsehsender zwischen den Jahren 2007 und 2010 weltweit 2,5 Milliarden US-Dollar. 97 Prozent davon entfielen auf die Übertragungsrechte der vergangenen Fußball-WM im Sommer 2010 in Südafrika, und bezog sich dabei auf den aktuellen Fifa-Finanzbericht.
An Sponsorengeldern kamen 1,07 Milliarden US-Dollar zusammen, in den vergangenen vier Jahren belief sich die Summe auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich addierte sich ein Gewinn von umgerechnet 451,6 Millionen Euro.
Im Dezember hatte die Fifa die Weltmeisterschaften für 2018 und 2022 im Block nach Russland und Katar vergeben. Bereits jetzt seien Einnahmen in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar durch den Verkauf der TV-Rechte nach Asien, Lateinamerika sowie an den Nahen und Mittleren Osten generiert worden, hieß es.


Quelle: sat+kabel
 
AW: Fußball-Weltverband Fifa verdient sich durch TV-Rechte dumm und dämlich

Was machen die eigentlich mit den Milliarden?
Die kann sich doch nicht alle "Blatter" reinsaugen....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…