Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Fußball-Hammer: RAI schafft die Zeitlupe im Fernsehen ab

Fußball-Hammer: RAI schafft die Zeitlupe im Fernsehen ab

TV-Revolution in Italien: Um die Diskussionen über Schiedsrichter, Fouls und Fehlentscheidungen einzudämmen, verzichtet der öffentlich-rechtliche Sender RAI künftig auf die legendäre Zeitlupe

Lediglich Tore sollen noch einmal zu sehen sein, berichtete am Dienstag die ösgterreichische Nachrichtenagentur APA.

43 Jahre lang hatte die Radiotelevisione Italiana alle strittigen Szenen eines Spiels in verlangsamter Geschwindigkeit gezeigt. Der Chefredakteur des Senders begründete die Entscheidung damit, die ständige Polemik über Entscheidungen der Unparteiischen zu vermeiden.

Die Wiederholung heikler Szenen habe ständig Streit produziert, ohne dass die Zuschauer Einfluss auf das Geschehen hätten nehmen können, hieß es. Statt Wiederholungen will RAI nach APA-Angaben lieber auf zusätzliche Analysen setzen.

Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika waren die Schiedsrichter nach teilweise gravierenden Fehlentscheidungen permanenter Kritik ausgesetzt. Im Achtelfinale zwischen Deutschland und England war den Engländern ein klarer Treffer vorenthalten worden, als der Ball eindeutig die Linie überquert hatte.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: Fußball-Hammer: RAI schafft die Zeitlupe im Fernsehen ab

Na wenn das mal nicht der Zensur gleichkommt.

Persönlich finde ich das absolut schwachsinnig. Klar werden durch die Zeitlupe viele Fehlentscheidungen entlarvt, aber auf der anderen Seite auch richtige Entscheidungen, über die sonst diskutiert werden würde, bestätigt.
 
AW: Fußball-Hammer: RAI schafft die Zeitlupe im Fernsehen ab

Hi.

Finde ich korrekt. Hoffentlich kommt sowas auch in Deutschland.
Wozu Zeitlupe, wenns eh nicht danach geht. Sowas sorgt nur für Frust beim Zuschauer und Verein. Als Beweis gilts eh nicht, also weg damit.
Gleiche Bedingungen für Schiris und Zuschauer.

gruss
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…