Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Fußball-Europameisterschaft wie gewohnt bei ARD und ZDF

Fußball-Europameisterschaft wie gewohnt bei ARD und ZDF

Die Fußball-Europameisterschaft in zwei Jahren wird wie gewohnt von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen. Allerdings zeigt man nicht alle der 31 Spiele.

Die Fußball-Europameisterschaft wird auch 2012 von ARD und ZDF übertragen. Darauf haben sich die UEFA und SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, geeinigt. Zwar müssen die Aufsichtsgremien von ARD und ZDF noch zustimmen, doch gilt dies als reine Formsache. Somit ist auch eine Ausstrahlung über alle Verbreitungswege im unverschlüsselten Fernsehen gesichert. Und diese fällt in zwei Jahren noch einmal impulsanter aus: Alle übertragenen Spiele gibt es auch in HD-Qualität.

Gezeigt werden allerdings nicht alle Spiele im Ersten und im ZDF. Gemeinsam werde man nur 27 Partien ausstrahlen – vier Begegnungen fehlen somit im Programm der Öffentlich-Rechtlichen. Dabei handelt es sich um die vier Spiele der Gruppenphase, die parallel veranstaltet werden. ARD und ZDF haben hier lediglich als Auswahlrecht und verfügen außerdem über das zeitversetzte Berichterstattungsrecht an den übrigen vier Spielen. Der UEFA ist die Vergabe dieser vier Spiele an andere frei empfangbare Sender sowie eine zusätzlichen Vermarktung aller Spiele im Pay-TV vorbehalten. Die kommende Europameisterschaft findet in Polen und der Ukraine statt. Im Hörfunk darf die ARD alle Spiele live übertragen.

Quelle: tvmatrix
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…