Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Fußball bei Sky: Ab nächster Saison alle Spiele in HD

Wovon Fußball-Fans unter den Sky-Kunden vermutlich schon lange träumen, wird nun endlich Realität: Ab der kommenden Saison überträgt der deutsche Pay-TV-Anbieter ausnahmslos alle deutschen Fußball-Spiele in High Definition.

Pünktlich zur neuen Saison wird sich in Sachen Fußball beim deutschen Pay-TV-Anbieter einiges tun. Nicht nur, dass Sky Deutschland ab Herbst für drei Spielzeiten alle Live-Rechte für die Partien der deutschen Bundesliga in der Hand hält, auch beim Thema Bildqualität geht das Unternehmen aus Unterföhring nun in die Offensive. Denn wie Sky am Mittwoch bekannt gab, werden ab der neuen Saison sämtliche Fußball-Spiele beim deutschen Pay-TV-Anbieter in hochauflösender Bildqualität übertragen.

Egal ob DFB-Pokal, Champions League, Europa League oder auch die erste und zweite Bundesliga - mit Beginn der neuen Spielzeit soll Sky-Kunden jede Begegnung deutscher Teams auf dem Rasen auch in High Definition zur Verfügung stehen. In der Europa League sollen zudem österreichische Teams mit der HD-Ausstrahlung berücksichtigt werden. Vor allem Fans der zweiten Bundesliga dürften sich über diese Neuerung freuen, mussten sie doch in der Vergangenheit immer wieder mit Bildern in SD-Auflösung Vorlieb nehmen. Zuerst in den Genuß aller HD-Spiele werden Zuschauer über Satellit und IPTV kommen. Mit den Kabelnetzbetreibern steht Sky derzeit nach eigenen Angaben in Verhandlungen, um auch dort eine umfassende HD-Einspeisung zu erreichen.

In Bereich der Bundesliga könnte die Aufstockung des HD-Anteils dabei keineswegs das einzig Neue sein. Anfang April war bekannt geworden, dass der Konzern auch über einige Veränderungen an seinem Übertragungskonzept nachdenkt. Zur Debatte stünden dabei ein neues Studio in München, in dem künftig alle Fäden für die Berichterstattung am Wochenende zusammenlaufen, sowie eine siebenstündige Sendestrecke am Samstag, durch die verschiedene Moderatoren-Paare führen sollen. Offiziell hat sich Sky allerdings noch nicht dazu geäußert, ob es tatsächlich zu Veränderungen im Übertragungsaufbau kommen wird oder nicht.

Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball bei Sky: Ab nächster Saison alle Spiele in HD

Alle Spiele und alle Tore – erstmals einzeln und in der Konferenz live in HD

Ab der Saison 2013/14 zeigt Sky alle Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Partien der deutschen Mannschaften in der UEFA Europa League einzeln und in der Konferenz in HD
· Die Erweiterung des Sky HD Multifeed-Services erhöht den Übertragungsumfang von „Konferenz plus zwei Spiele“ auf „Konferenz plus alle Spiele“
· Brian Sullivan: “Sky ist wie eine Dauerkarte für die Spiele aller deutschen Mannschaften auf den besten Sitzplätzen im eigenen Wohnzimmer“

Pünktlich zum Auftakt der Fußball-Saison 2013/14 erweitert Sky sein marktführendes HD-Angebot und überträgt erstmals im deutschen Fernsehen alle Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League einzeln und in der Sky HD Konferenz live in HD. Ab dem 15. Juli zeigt Sky außerdem alle Spiele der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals in brillanter HD-Qualität, auch in der HD Konferenz.

Darüber hinaus wird Sky alle Spiele der deutschen und österreichischen Vereine in der UEFA Europa League in HD präsentieren. Damit können die Fans aller 36 Klubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga alle Pflichtspiele ihres Lieblingsteams live und in HD genießen.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: „Alle Spiele in allen Wettbewerben, und ab der neuen Saison alle in atemberaubender HD-Qualität: Damit bieten wir unseren Kunden das Fernseherlebnis, das sie wollen und auch verdienen. Großartiger Spitzenfußball in herausragender Bildqualität - so stelle ich mir bestmögliche TV-Unterhaltung vor. Und genau das ist der Grund dafür, dass sich täglich immer mehr Menschen dazu entscheiden, Sky Kunden zu werden. Sky ist wie eine Dauerkarte für die Spiele aller deutschen Mannschaften auf den besten Sitzplätzen im eigenen Wohnzimmer.“

Der Ausbau des HD-Angebots von Sky gilt zunächst für alle Satelliten- und IPTV-Kunden. Die Erweiterung dieses neuen Services auch auf Sky Kunden mit Kabel-Empfang befindet sich derzeit in der Planung.

Quelle: Sky
 
Zurück
Oben