Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

funktionier nur, wenn ich das ci+ Modul rausnehme

hpctj

Newbie
Hallo,
möchte mit meiner DB7080 Sky im ci+ Modul sehen: funktioniert !
dann HD+ mit Oscam : funktionier nur, wenn ich das ci+ Modul rausnehme
Habe schon länger in Foren gesucht, nicht gefunden .
Hat jemand Tips?

AW: OSCAM Config für HD02

wie immer ...
in den CI Einstellungen die Sender/Caid zuweisen ....
steht aber bestimmt irgendwo schon mal

AW: funktionier nur, wenn ich das ci+ Modul rausnehme

bekomme immer den Hinweis 510 , Karte nicht freigeschaltet, greift immer auf das Modul!

nicht die Caid zu weisen sondern nur den Sky Provieder und oder die Sky Sender die du im Abo hast

MfG sodex

kann in Einstellungen-System Common Zuweisung nichts ändern , da nicht drin steht, kann auch nichts hinzufügen ( neuste Enigma ), oder wo muss ich was ändern oder hinzufügen

Also: Menü =>Einstellungen => Common Interface Zuweisung => hier das Ci+ Modul auswählen => hier mit gelb den Sat auswählen - also Astra 19,2°E => und hier den Provider

MfG sodex

Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich kein ci+ Modul auswählen, es ist nicht da , aber Sky funktioniert!???

Grüße

In Menü / Einstellung /Geräte / cammon Interface Zuweisung , dann mit grüner Taste bearbeiten .

oder Menü /,Einstellung / Auto pin ( wenn es installiert ist ) blaue Taste CL- Zuweisung ....

für die CL- Zuweisung muss kein Modul eingesteckt sein, hab im Moment kein Modul eingesteckt und die Zuweisung kann ich trotzdem machen

Zuletzt bearbeitet:

Danke an Tunitf78 und sodex,

werde das Image mal neu installieren, scheint wohl irgend etwas nicht zu stimmen.

Danke und VG

Das Image neu aufsetzen ist nicht schlecht, am besten NN² nehmen, das Plugin Socetmmi auf alle Fälle installieren und diese Plugins nehmen, zur Zeit aktuell.

Bei der Einrichtung darauf achten das ein Slot eingerichtet ist, erst Modul stecken, aktivierung durch gehen, autopin einrichten, dann erst die Karte.

Danke für die Hilfe,
konnte jetzt alles einrichten.
Danke und VG

Zurück
Oben