Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Funktion "Neustarten" im Menü erstellen / go x50

Empowered

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Moin

Betreff: Navcore 9.061
Leider erscheint im go950 immer häufiger die Meldung:
"gelbes Dreieck in der Traffic Leiste"
Der "LIVE" Verbindungsstatus ist allerdings "Verbunden".
Traffic Daten werden aber keine Empfangen.

Dieses passiert z.B. dauernd bei Grenzüberfahrten.
Ein Neustart behebt diese Thematik.

Auf der "Joghurts GPS-site" gibt es ja selbsterstellte Programme für TT.
Frage: Wie schwer ist es ein Script zu erstellen welches per "Button" im Navcore Menü ein Neustart auslöst?
Persönliche habe ich keine Erfahrum im Scripten.

Mfg Empowered
 
erstmal zur info. auf einen GO 950 gehört eine andere NC. 9.510 ist die richtige und solange du die nicht drauf machst, mache ich mir keine gedanken, warum bei dir etwas nicht funktioniert.
 
Moin Moin

@max1948max
Die 9.510 bietet nicht die Funktion "Start" mit Zündungsplus.
Somit ist diese Navcore für mich keine Option.

Die 9.061 als "nicht richtige" zu bezeichnen, ist inkorrekt, da es eine offizielle Navcore Version von TT ist.

Die 9.510 zeigt im übrigen die gleiche Thematik bei Grenzüberfahrten an.

Mfg Empowered
 
Ok das verstehe ich natürlich. ärgere mich eigentlich nur über mich selbst, weil ich die finger nicht stillhalten konnte. ist aber auch egal, denn ich habe eh keinen blanken schimmer von dem kram
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus meiner sicht blanker unfug.
elektrische fensterheber vom VW Passat sind auch offizielle fensterheber von VW und passen offensichtlich kaum in einen VW Golf.
 
Moin Moin

@max1948max
"aus meiner sicht blanker unfug... "

TT Beschreibung zur 9.061.
<TomTomToc version="1.0">
<Program>
<Id idurl="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
">Navigator</Id>
<Version>9.061</Version>
<Name>TomTom Application for GO 950 LIVE</Name>
<Size>61276160</Size>
<Description>Dies ist die neueste Version der Anwendung für Ihr TomTom-Gerät.


Aber eigentlich geht es bei meiner Anfrage um ein Script, welches ein "Neustart" auslöst.

Mfg Empowered
 
Als Notbehelf könnte ja kurzzeitiges Steckerziehen helfen - Auto-On in Verbindung mit Auto-Off bei Stromversorgungsunterbrechung machts möglich.
Nur als Hinweis, die 9.510 gibts von @ruderbernd auch in einer "Auto-On-Version". Ob da aber jetzt alles unterstützt wird, was der Go950 so bietet, k.A.
Oder "stricke" dir mit dem DSA-Tool deine eigene individuelle Go950-NC 9.510. Über die "DSA menu add-ons" lässt sich auch ein "Restart TomTom Button" in die Menü-Oberfläche einbauen.
Was mich aber in diesem Zusammenhang interessieren würde: Ist dieses Traffic-Daten-Problem beim Grenzübertritt typisch für die Geräte x40/50 oder eventuell doch eher der veralteten NC 9.061 geschuldet?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Alfred ich bin jahrelang mit verschiedenen GO 940 unterwegs gewesen und oft immer so um die 6 monate im jahr damit im ausland, solche probleme kenne ich nicht.
was mich manchmal ärgert ist, dass die leute sich irgendwelchen fremdkram ( ausser natürlich den immer guten tools von @ Joghurt ) auf ihre teile installieren und sich dann wundern, wenn es nicht so läuft wie es laufen sollte.
und da mache ich mir keinen kopf mehr darüber. wenn man sich zb scheut, den einschaltbutton zu drücken wenn man das gerät nutzen möchte, dann verliere ich das verständnis.
mein GO 6100 nervt mich zb, weil er bei jeder auch noch so kleinen fahrtunterbrechung aus bzw wieder an geht. ich bin ja wie bekannt schon ein wenig gaga, aber ich schalte ein oder aus, je nach beadarf und mir ist die richtige NC lieber, als so ein....
gruss
 
Da hast du recht, mir z.B. würde wegen der VW-Dauerplus-Plattform ein Auto-On auch gar nichts nützen, ich müsste dazu erst die Verkabelung der Bordsteckdosen ändern. Möchte ich dann aber während meiner Abwesenheit z.B. das Telefon nachladen, würde das dann wieder nicht mehr funktionieren, da die Zündung dann ja aus wäre. Also lass ich das alles so wie es ist.
Dann ist dieses Grenz-Problem scheinbar wirklich nur auf die veraltete Go-NC zurückzuführen. Für alle Bastelwütigen daher der Verweis an das DSA-Tool, um die aktuelle 9.510 für den Go mit den unbedingt erforderlichen "must-haves" zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aus welcher Zauberkiste wurde denn dieses Unikat ausgepackt, oder als rein rhetorische Frage formuliert:
Wo in aller Welt kommt denn dieser Uraltkrempel her?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Abgesehen davon das die veraltete NC 9.061.1-1034 auch den veralteten Linux-Kernel 567329 verwendet, ist die NC 9.510.1-2039 nachweislich die offizielle und aktuelle Firmware des GO 950 (siehe Spoiler).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beweggründe für die Verwendung der veralteten NC sind ja nun ausgiebig erläutert worden, da ändert auch der erneute Verweis auf die 9.510 als momentan aktuellste NC nichts.
Viel interessanter wäre nunmehr eine auf den Go 950 maßgeschneiderte DSA-9.510 mit den gewünschten Eigenschaften und ob diese dann auch noch alles vom 950 unterstützt. Speziell EPT und TMC sind ja solch Kandidaten, die sich da gerne mal querlegen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum einfach wenn es auch umstaendlich geht?! Die aktuelle 9.510.1-2039 ist u. a. fuer den GO 950 ausgelegt. Im Gegensatz zur veralteten 9.061.1-1034 funktioniert der GO 950 damit perfekt. Das gilt allerdings nicht unbedingt fuer Special Editions (SEs). Dafuer waere viel Tuefftelarbeit noetig. Aber wenn es nur um das Restart Feature geht; das laesst sich problemlos manuell und unabhaengig von der SE in die Firmware integrieren. Und selbst das ist fuer den TE nicht mehr wichtig, wenn die Firmware des GOs reibungslos laeuft.
 
Na fast. Denn auf dieses "must have" Auto-On in Verbindung mit der automatischen Abschaltung bei Spannungsunterbrechung wird er wohl nicht verzichten wollen. Wie Du mal treffend sagtest "des Menschen Wille ist sein..."
 
Moin Moin

Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung!
Allgemeine Antworten zu diversen Inputs:
- Bis dato bin ich bei der 9.061 geblieben, da diese Navcore eine "Auto-On" Funktion besitzt.

- Während der Fahrt komme nicht zum Ein/Aus-Button ohne mich zu verrenken.
Auch möchte ich nicht während der Fahrt am tt herumdrücken - das go950 hat schliesslich eine Fernbedienung.

- Ich habe die 9.510 gestestet und leider besteht die gleiche Thematik bei Grenzfahrten oder auch innerhalb eines Landes (CH).

@Alfred_ML
Besten Dank für deine Inputs!

1. Navcore 9.510 incl. der "Auto-On" Funktion.
Frage:
- Ist diese noch im Forum vorhanden? Im Navcore Download Bereich funktioniert zwar der Link aber das File ist nicht mehr vorhanden.

2. DSA-Tool
Ich habe heute die Version "20August2014" getestet.
Mein Wunsch mit dem "Neustart" Button ist erfüllt!
Fragen:
- Ist es möglich, die "DSA menu add-ons" auf "Restart TomTom Button" zu reduzieren?

- Hat das DSA-Tool irgendwelche Funktionseinschränkungen?
Habe zu Testzwecken die CAB 9.510 und Skin 37 x50 verwendet, BL habe ich auf "Open" stehen lassen - hier wollte ich keine Änderungen vornehmen.

Mfg Empowered

Moin Moin

@BabyHerman
"Aber wenn es nur um das Restart Feature geht; das laesst sich problemlos manuell und unabhaengig von der SE in die Firmware integrieren."

Da es mir nur um die "Restart Feature" geht, wie ist dein Vorschlag?

Besten Dank und Gruss
Empowered
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waren die Live dienste nicht kostenpflichtig nach einer gewissen bonus zeit ?? schweiz könnte zu tun haben mit der tatsache, dass schweiz nicht EU ist und TT keine teuren tantieme an schweizer provider bezahlen will. die eingebauten SIM karten dieser Live geräte waren nicht permanent aktiv, wenn keine dienste mehr abboniert wurden, deaktivierten sie sich selbst.
!!! das ist alles reine spekulation
 
Zurück
Oben