Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für Topo Great Britain V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jufu

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mir die Topo Great Britain V2 mit JD mittlerweile 3x geladen. Der Download lief sauber durch, nur entpacken will er es nicht.

Part1-Part5 werden ohne Probleme entpackt aber bei Part6 stoppt winrar und gibt diese Meldung aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Verstehe ich nicht. Wenn das Passwort falsch wäre, dann müsste doch die gesamte Extraktion nicht laufen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Topo Great Britain V2

Wenn die Fehlermeldung erst während des Entpackens kommt, liegt es nicht am Passwort. Du musst also part6 wegen eines crc-Fehlers nochmal laden.
 
AW: Topo Great Britain V2

Ich habe den gesamten Cachespeicher geleert incl. Cookies und Temp Ordner.
Dann zum 4x den kompletten Download gestartet, alles i.O.

Beim Entpacken wieder dieselbe Fehlermeldung.

Schade
 
AW: Topo Great Britain V2

Ich habe es gerade getestet - alles komplett, vollständig und fehlerfrei:
 
AW: Topo Great Britain V2

Du hast es gut, bei mir klappt es nicht, siehe Anhang.
 
AW: Topo Great Britain V2

Da ist aber bereits bei der ersten Datei der Fehler, da würde ich dann doch auf ein falsches Passwort tippen.
Du solltest jetzt mal mit WinRAR entpacken und das Passwort raven280778 gewissenhaft Zeichen für Zeichen von Hand eintippen.
 
AW: Topo Great Britain V2

Insgesamt 7x runtergeladen in der Vermutung es lag ein Übertragungsfehler vor. Nun mal von dir den Ratschlag angenommen "...das Passwort raven280778 gewissenhaft Zeichen für Zeichen von Hand eintippen."

Und siehe da, es hat funktioniert. Es ist nicht zu fassen, dass es an dieser Kleinigkeit lag. Ich hatte das Passwort immer kopiert, aber das es nun genau daran lag, da verschwendete ich keinen Gedanken ran:emoticon-0179-headb.

Kann mich nur 1000x bei dir für deine beharrliche Hilfe bedanken:ja

Um eine weitere Frage komm ich aber trotzdenn icht herum.

Ich habe nun die exe entpackt und in dem entpackten Verzeichnis sind jede Menge *.img Dateien, eine TDB, eine dat und eine unins000.exe Datei.

Wie bekomme ich diese nach Mapsource bzw. wie kann ich es mir dort die Topo anzeigen lassen

Danke
 
AW: Topo Great Britain V2

Das mit dem Passwort ist aber ein alter Hut! Beim Kopieren erwischt man leicht ein Leerzeichen oder Zeilenwechselzeichen mit und schon stimmt das Passwort nicht mehr.

Warum entpackst du die .exe? Die ist zum Ausführen da! Mach also einfach einen Doppelklick drauf und Alles Weitere erklärt sich von selbst.
 
AW: Topo Great Britain V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, Hm, Hm

Nun, das Ergebnis des Entpackens isr bei mir nur eine einzige Datei ist, und das ist die "Garmin Topo Great Britain v2 unlocked.exe".

Ein Klick oder Doppelklick auf die genannte Datei und ich installiere sie mit Admin-Rechten im angegebenen Verzeichnis.

Das Ergebnis der Installation sind jede Menge *.img Dateien und die oben beschriebenen anderen Dateien.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, die mir nicht bekannt sind, bzw. wo stehe ich wieder voll auf der Leitung?:JC_hmmm:

Danke
 
AW: Topo Great Britain V2

Ja und? Die Karte müsste doch jetzt in MapSource, MapInstall oder BaseCamp zu sehen bzw. auswählbar sein!
 
AW: Topo Great Britain V2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, so war auch mein Verständnis. MS öffnen und dann dort die Karte auswählen, so wie mit anderen Karten auch.

Nun, das Problem ist, ich sehe dort die Great Britain V2 nicht.

Im Unterschied zu den anderen Installationen war, dass nach der Installtion mit der exe Datei dort immer eine install.bat Datei dabei war, welche die Registrierung der Topo in der registry von Windows vornahm. Diese fehlt hier, oder ich bin zu blind.

Ich vermute, dass ich die Topo Great Britain V2 nicht in Mapsource sehe, liegt an dem fehlenden Eintrag in der Registry von Windows, aber dass ist nur eine Vermutung.

Meine Frage ist nun, wie mach ich nach glücklicher Installation die Topo Great Britain V2 in MapSource sichtbar?

Tausend Dank für deine hilfe
 
AW: Topo Great Britain V2

Hast du die Karte mit Rechtsklick ->"Als Administrator ausführen" installiert?
 
AW: Topo Great Britain V2 intalieren

Hey p!xeldealer
ich hoffe du kannst mir helfen . ich versuche schon ne weile die topo GB zu installieren doch es klappt einfach nicht
werde als admin. noch normal & auch nicht wenn ich die datai gleich in garmin - ordner auf c entpacke & von dort die exe
starte . auch ein nochmaliges deinst. reinigen der regest . brachte keinen erfolg . bei mir ist ms 6.16.3 intalliert . wo mach ich den fehler ???
danke schon jetzt fuer deine hilfe :emoticon-0133-wait:

by
MosterSan
 
AW: für Topo Great Britain V2

Vermutlich hast du ein 64bit-System und die Installationsroutine der Karte ist auf Grund ihres Alters noch nicht 64bit-kompatibel. Da hilft nur Handarbeit in der Registry: die Einträge im Pfad
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
müssen nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.
 
AW: für Topo Great Britain V2

Hey
also bis auf das v2 an dem dateiordner war die datei schon dort . was muesste den da alles drin stehen bei mir ist nur

standart REG_SZ ( Wert nicht festgelegt )
ID REG_BINARY 00 00
unterordner 1

Standart REG_SZ ( Wert nicht festgelegt )
BMAP REG_SZ C:\Garmin\Topo Great Britain\basemap.img
LOC REG_SZ C:\Garmin\Topo Great Britain
TDB REG_SZ C:\Garmin\Topo Great Britain\product.tdb

drin .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben