Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Seekarten

Kartendownload für GPSmap 498

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier in der Thematik. ich habe auf meinem Boot ein Garmin GPSMAP 498. Das ist ein US Modell. Hauptfahrgebiet ist der Rhein.
Bis jetzt habe ich osm Karten verwendet welche ich über Masource auf die Datacard geladen habe. Jetzt würde ich gerne die Deutschlandkarte ausprobieren bekomme aber keinen funktionierenden Downloadlink.
Und da ich im Juli nach Kroatien fahre hätte ich auch gerne die Karte: BlueChart G2Vision VEU014R - Italy, Adriatic Sea 2013 (v14.50) - kann aber nur einen Teil der Karten laden, die anderen sind nicht online.
Könnt Ihr mir helfen?
Ich bin in solchen Sachen nicht so fit und versuche halt einfach mein Bestes. Komme aber hier nicht weiter.
LG
marex1
 
AW: Gehen die Seekarten von hier auf einem GPSMAP 421?

Hallo, ich habe mir ein günstiges Garmin gpsmap 421 geleistet und von hier die Karte VEU014R geladen, mit WINRAR entpackt, dann auf einer 4GB SD-Karte einen Ordner Garmin erstellt und diese Karte dort hin verschoben.
Obwohl ich vorher ziemlich viel gelesen habe mußte ich doch herumprobieren (bin vielleicht doch etwas begriffstutzig): Zuerst war nichts zu sehen, darum die Benennung der Datei "VEU014R" in "gmapsupp.img" geändert - immer noch nichts zu sehen... und zum Glück dann ohne fremde Hilfe:smoke: darauf gekommen, das ".img" zu entfernen(versteckte Dateiendung bereits vorhanden). Siehe da, es funktioniert. Herzlichen Dank auf diesem Wege allen, die uns hier Gutes tun!
Franz
 
AW: für Seekarten

Hey Jungs, ick hab ma ne frage, vielleicht bin ick och nur zu dumm :-D
Wie kann ick Kartenmaterial für mein garmin echomap 52dv (Echolot) downloaden? Brauche die bluechart Deutschland Karte. Kann mir da einer helfen?!
Mfg bigbass
 
AW: BlueChart G2 - Europe

Hallo zusammen,

hat die HEU060R - Germany Inland Waters 2015.5 (17.00) schon bei jemand funktioniert?

im vergleich zur alten Version (knapp 2 GB) hat diese version nur 129 MB.
Funktioniert hat es bei meinem garmin nicht
Gruß
 
Hallo zusammen,

eine vlt etwas dumme Frage aber:
Ist es möglich die Karten in Opencpn zu nutzen (kap Format) oder irgendwie umzuwandeln ?
 
Habe ein 276C mit einer 128MB Karte auf der BlueChart Atlantik V8 installiert ist. Läuft seit Jahren einwandfrei. Nun habe ich ein 278 erstanden und möchte auf diesem auch gerne die BlueChart verwenden. Garmin sagt geht nicht ausser wenn sie mir auf die software auf dem 278 übertragen, aber dann geht sie nicht mehr auf dem 276. Ich finde das sehr schade und unbefriedigend. Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann, dass ich mit beiden Navis arbeiten kann, wäre super!

Hat sich erledigt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
h glaube die Karten lassen sich gar nicht kopieren.
Die SD Card hatt einen Serialnumber copy protect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich google mir da grad auch die Finger blutig.
Habe nur ein Phyton Script gefunden welches die Card copiert und danach eine leere card beschreibt.
Man soll vorher die Micro SD Card in ein Android Gerät stecken und mit einem App aus dem Store die Seriennummer der Karte auslesen.
Diese wird dann wohl mit dem Phyton Script in der andere Card geschrieben.
Wurde leider nicht bestätigt, das es funktioniert.
Mir fehlen leider eine Originale Karte für den test, bzw. bin mit Phyton aich nicht vertraut.
Script und Beitrag ca 1 Jahr alt.
 
Zu Testzwecken schon alles mögliche probiert - Ergebnis sah sehr gut aus, aber nur die O-Card läuft .......

ABER es gibt eine schöne App für Android Handy namens NavShip - die macht alles eigentlich ausreichend gut, eine Seekartte kann kein Navi auf See ersetzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Garmin Karten lassen sich nach dem Unlocken schon immer auf jede bliebige SD-Card kopieren - vieleicht erst mal die Garmin Einführung lesen!!!!

Bei neueren Geräten mit FW-Kopierschutz siehe hier:
 
Zurück
Oben