Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für Rear-Lautsprecher 1,5² Kabel oder besser 2,5² ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Für Rear-Lautsprecher 1,5² Kabel oder besser 2,5² ?

Hi,

habe jetzt meine Traumanlage zusammen, dazu später mehr in einem anderen Beitrag, und wollte euch zeigen um welche Rears es sich handelt. Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich diese noch nicht.

Das sind die DS3 von B&W

Mein LS-Kabel war zu kurz und habe dieses deshalb mit einem Schrumpfschlauch verlängert und mit der Heißklebepistole auf die Tapete geklebt und dann überstrichen.
Ich muss sagen das Ergebnis ist gut gelungen und Frauchen ist zufrieden...das ist die Hauptsache ;-) obwohl es ein wenig schief geworden ist

So sehen die DS3 ohne Abdeckung aus...einfach nur geil.

Gruß + Danke

AW: Für Rear-Lautsprecher 1,5² Kabel oder besser 2,5² ?

Gnabend,

Hi Joopa, ich hätte mal eine Frage an Dich und auch gerne an alle anderen! Ich habe heute zugeschlagen und mein Händler konfektioniert sogleich mir die Kimber 8 PR LS-Kabel. Die Front Stand-LS werden via Bi-Amping angeschlossen. Von dem 8 PR Kabel verwendet er 5 Adern für den Bass und 3 Adern für den Hoch Ton Bereich (hatte ich zuvor so noch nicht gehört) Der Center lässt sich nur via Bi-Wiring anschließen, somit verwendet er 4 Adern für oben und vier Adern für unten von dem 8 PR Kabel. Ist das soweit Ok deiner Meinung/Erfahrung nach? Für mich hörte sich das ganz in Ordnung an. Zwei von diesen dicken 8 PR Strippen je Stand-LS wären mir ehrlich gesagt zu viel Kabel gewesen. Gruß + Danke

Sorry jetzt erst gelesen :(

Ist so sehr gut (und auch gewollt) gelöst worden. Man kann die Kabel so auch fertig hier bei mir ums Eck kaufen.

Zurück
Oben