Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für Drohnen sollen strengere Sicherheitsregeln kommen

So sehe ich das auch. Aber dazu sind keine neuen Gesetze nötig. Die sin bereits vorhanden und ausreichend.
Eine Verschärfung wird diese "Spinner" nicht aufhalten.

MfG
 
...nur mal so nebenbei, ich habe keine Ahnung, aber wieviel kann den eigentlich so ein Ding mit einem Gewicht von knapp 25KG tragen?
Nehme mal an wenn man so ein Ding mit Plastiksprengstoff vollpackt kann man einen ganz schönen Bumms erzeugen!
Ist also eine regelrechte Waffe!
Deshalb erzeugen diese Dinger mir Unbehagen!

Ich sehe mir auch gern an wenn bei uns auf dem Segelflugplatz Modellflugkörper aller Art fliegen, aber eben nur dort und nicht in bewohntem Gebiet.
Ist genau wie mit Modellbooten, auf der Talsperre ein schönes Schauspiel, da gehören sie hin, aber eben nicht in Nachbars Swimmingpool.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel
So sieht es aus
Mit einer sache könnte ich mich anfreunden. Mit der kennzeichnungspflicht. Meine quadrokopter ist gekennzeichnet .....mit meiner telefonnummer etc......so bekomme ich sie vieleicht wieder falls mal eine sicherheitlandung erfolgt :) :) :)

@mattmasch

Wobei wir wieder beim informieren sind.

unbemannte flugobjekte über 5 kilo benötigen so und so eine aufstiegsgenehmigung, mit an der jeweiligen genehmigung (egal ob einzel oder allgemeine genehmigung) verbundene auflagen.
Diese dürfen eh nicht über einer bestimmten höhe und brauchen je nach einsatzort extra genehmigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine Ahnung, ob es sowas mit 25 kg, für Normalos, gibt. Aber durch die Akkus hält sich die "Nutzlast" in Grenzen. Ein 1kg Quadkopter ist schon ein"Großer". Mit Verbrennungmotor (hab ich noch nie gesehen) etwas mehr.

Ich schätze mal pro 1kg sind es ca.100....200g

MfG
 
Und die lassen sich mit sowas auch echt durch ein gesetz abhalten ....ich darf kein terrorist sein weil es gibt ein gesetz für unbemante flugobjekte

ist klar :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben