Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Für den Eurosport Player gelten neue Abo-Bedingungen

Bundesliga live im TV ab 4,99 Euro im Monat
Für den Eurosport Player gelten neue Abo-Bedingungen. Aber auch die App wurde vor Bundesliga-Start nochmals überarbeitet. Die Konditionen haben sich teilweise verschlechtert.

Am kommenden Wochenende startet die 1. Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Erstmals werden einige Spiele nicht mehr von Sky, sondern vom Mitbewerber Eurosport übertragen. Das betrifft vor allem die Begegnungen am Freitagabend sowie die je fünf Partien pro Saison, die sonntags um 13.30 Uhr und montags um 20.30 Uhr angepfiffen werden.

Eurosport überträgt die Spiele im neuen Kanal Eurosport 2 HD Xtra. Dieser ist abseits einer Kooperation mit HD+, die die Satellitenverbreitung über Astra sicherstellt, über den Eurosport Player verfügbar. Zum Bundesliga-Auftakt hat Eurosport nun auch nochmals Änderungen an seinen Abo-Gebühren vorgenommen.

Aktuelle Abo-Optionen für den Eurosport Player
Bereits seit einigen Wochen und zunächst noch bis zum 31. August läuft die Aktion, bei der Interessenten die Möglichkeit haben, ein Jahres-Abonnement für den Eurosport Player zum Preis von 29,99 Euro abzuschließen. Bislang kostete das Paket jährlich 39,99 Euro und es ist durchaus denkbar, dass der Programmanbieter irgendwann zum alten Preis zurückkehrt.

Von einer Preiserhöhung könnten auch Kunden betroffen sein, die das Abonnement im Rahmen der Aktion vergünstigt abschließen. Eurosport will den Zugang nach einem Jahr nämlich automatisch und "zu den dann gültigen Konditionen" verlängern, sofern der Kunde nicht vorher kündigt.

Das bisherige Tagespaket für 9,99 Euro ist nicht mehr zu bekommen. Stattdessen hat Eurosport nun auch einen Saison-Pass also Abo-Modell aufgelegt. Dieser gilt für die gesamte Spielzeit, es werden aber nur in den ersten acht Monaten jeweils 4,99 Euro berechnet, so dass sich der Gesamtpreis auf 39,92 Euro beläuft. Auch hier handelt es sich um einen Aktionspreis. Bei Buchungen ab September kann sich der Monatspreis auf 5,99 Euro erhöhen.

Abo-Verlängerung nicht mehr für ein volles Jahr
Eurosport hat seine Abo-Pakete nicht umsonst in "Saison-Pass" umbenannt. Zwar bekommen Kunden bei Buchung zu den aktuellen Konditionen Zugriff auf alle Inhalte bis 31. August 2018. Verlängert sich das Abo danach stillschweigend, so gilt der Zugang danach nicht mehr für ein volles Jahr, sondern nur noch bis 31. Mai 2019, wie das "Kleingedruckte" zu den Paketen verrät.

Kurz vor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Eurosport zudem seine Player-Apps für Android und iOS überarbeitet. Grundsätzlich ist der Aufbau damit übersichtlicher geworden. Es fehlt aber die Möglichkeit, eines der Programme - etwa Eurosportnews - gezielt auszuwählen. Ferner entfällt in der Anwendung für iPhone und iPad die Unterstützung für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Zudem wird die Nutzung der für Deutschland bestimmten Programminhalte im Ausland nun durch die Standortbestimmung des Kunden unterbunden. So ist es beispielsweise für Urlauber, die vorübergehend im Ausland unterwegs sind, nicht mehr möglich, über den Aufbau einer VPN-Verbindung einen Aufenthaltsort in Deutschland vorzutäuschen und beispielsweise die Bundesliga-Übertragungen dennoch zu verfolgen. Stimmt der Nutzer der Standortbestimmung nicht zu, so ist kein Login mehr möglich.

Anlässlich des Supercup-Endspiels zwischen Borussia Dortmund haben wir den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

eurosport-player-bundesliga-live-stream-1m.jpg

Quelle; teltarif


Für Prime-Mitglieder zubuchbar

Eurosport Player zum Bundesliga-Start bei Amazon


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl das Discovery die Fernseh und Streamlandschaft durcheinander bringen will. Geld haben sie dafür. Ich hoffe Sky, Private und die Ör schnallen das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und ich habe das Gefühl, dass sich discovery doch noch mit sky sich einigen wird. Da Discovery Geld gierig ist. Und das Discovery, so lange wartet bis das Angebot von sky an eurosport kurz auslauft. So wie es im Februar war, Deswegen schaut sich Eurosport erst mal nach anderen anbieter um und dann kurz vor ende der Laufzeit des Angebots schlägt Eurosport doch noch zu und nimmt es an. so sehe ich es
 
Ganz so einfach wird das nicht sein.

HD+ wird ja sicher eine Summe xxxxx bezahlt haben. Das Risiko, ob auch genügend HD+ Nutzer das Paket Xtra dazu buchen oder sogar HD+ plus Xtra, trägt natürlich HD+.

Wenn Discovery sich nun zusätzlich mit Sky einigen würde, würde ganz sicher die Rechnung von HD+ nicht aufgehen.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass es im Vertrag mit HD+ eine Klausel gibt, die die Verbreitung von Xtra über Astra Exklusiv über HD+ erfolgen muss.
 
Ich habe ein Bereicht gelesen, wo ja jetz die amazon channels europsort zeigen wird. da steht drin, Das Discovery und sky noch in verhandlung sind. Wenn Discovery doch nicht mit sky eine Einigung erzielen will, warum verhandeln sie den noch? Das ist ja die frage. Den ich glaube das am ende, die Bulli auf den Sender eurosport 2HD geizgeit wrid.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, und ich habe gelesen, das dort auch eine Mise Qualität sein soll, wie beim eurosport player , über die app. Wenn es stimmt
 
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen
Tennis Saison Pass und
Bundesliga Saison Pass??
Es kostet das gleiche und angeblich sind alle Inhalte verfügbar.

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen
Tennis Saison Pass und
Bundesliga Saison Pass??
Es kostet das gleiche und angeblich sind alle Inhalte verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke im Tennis Seson pass, sind nur die Sender Eurosport 1HD und Eurosport 2HD emfpangbar, nicht der Sender Eurosport 2HD Xtra.
im Bundesliga seson pass.
aber auf der Internet Seite liest sich das es alles das selbe ist, nur, beim Bundesliga seson pass, kann man aussuchen , entweder alles sofort bezahlen, für die ganze Seeons, oder in Raten monatlich. und das Monatlich in raten, ist Teuere, all die einmal Zahlung. laut den Informationen
 
Premiere vergeigt: Eurosport Player versagt an erstem Exklusiv-Spieltag

Nutzer des Eurosport Players auf den verschiedenen Plattformen haben heute nur schwarz statt das Freitagsspiel der 1. Bundesliga gesehen. Offenbar hat Eurosport den Bedarf unterschätzt. Amazon-Nutzer konnten das Spiel Köln gegen Hamburg indes schauen.


eurosport-player-stoerung-probleme-amazon-alternative-ausfall-1l1.jpg
Ausfall des Eurosport Players
Screenshot: teltarif.de / Markus Weidner

Fußball-Fans, die am heutigen Freitagabend das Freitagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger Sportverein (HSV) sehen wollten, waren das erste Mal auf Eurosport angewiesen. Während vergangene Woche zum Auftakt der Bundesliga-Saison noch das ZDF parallel im Free-TV übertrug, war das heutige Spiel das erste Mal exklusiv beim neuen Rechte-Inhaber Eurosport zu sehen - zumindest theoretisch.

Denn wie zahlreiche Nutzer auf Twitter und auch die Kollegen des Medienmagazins DWDL berichteten und auch in der Redaktion von teltarif.de nachvollziehbar war, war zumindest der Stream von Eurosport über den Eurosport Player ausgefallen.

Amazon funktionierte, Eurosport Player nicht

Der Eurosport-Player ist jedoch der Haupt-Übertragungsweg des eigens ins Leben gerufenen Kanals Eurosport 2 HD Extra, der die Bundesliga-Spiele am Freitag zeigen soll. Neben dem eigenen Player, der unter anderem auf iPhone und Android sowie Plattformen wie Chromecast zur Verfügung steht, werden die Spiele nur noch über die Satelliten-Plattform HD+ gegen eine Extragebühr übertragen. Außerdem können Kunden des Versandhändlers Amazon, die ein Prime-Abo nutzen, über Amazon Channels das Eurosport-Abo abschließen.

Nach übereinstimmenden Berichten war die Übertragung über Amazon nicht von dem Ausfall betroffen. Das verwundert nicht, da es neben einer vertraglich getrennten Beziehung für den Kunden auch im Background ein anderes Backbone- bzw. Content-Delivery-Network (CDN) geben dürfte. Welchen Netzwerk-Partner Eurosport für seinen originären Streaming-Kanal einsetzt, ist unserer Redaktion nicht bekannt. Gegenüber den Kollegen von Bild.de sagte Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland, während der 1. Halbzeit: "Wir haben die technische Panne noch nicht identifiziert. Wir sind extrem bemüht, sie so schnell wie möglich zu beheben.

Beim Eröffnungsspiel hat alles funktioniert." Das verwundert aufgrund der bereits erwähnten parallelen Übertragung im ZDF nicht. Bis zum Ende der Begegnung waren die Probleme jedenfalls nicht behoben. Das Eurosport-Abo kostet derzeit 29,99 Euro pro Jahr, der Stream über Amazon 4,99 Euro für vier Wochen.

Quelle; teltarif

Eurosport verpatzt exklusiven Bundesliga-Einstand

Am Freitag wollte Eurosport erstmals ein Bundesliga-Spiel exklusiv übertragen, doch das Vorhaben ging gehörig schief. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein gab's über den Eurosport Player nichts zu sehen. Viele Fans machten ihrem Ärger Luft.

Seit dieser Saison hält Eurosport die Exklusiv-Rechte an den Freitagsspielen der Bundesliga - doch die Exklusiv-Premiere hätte für den Sender kaum schlechter laufen können. Denn anstelle des Spiels zwischen Köln und Hamburg sahen die Fußball-Fans, die über den Eurosport Player zuschauen wollten, am Freitagabend schwarz. Anstelle der Live-Übertragung gab's zahlreiche Fehlermeldungen - wahlweise in deutscher oder englischer Sprache.

"Die Probleme sind uns bekannt, wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran diese für unsere Zuschauer zu lösen", erklärte ein Eurosport-Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage am frühen Abend, als das Spiel erst wenige Minuten lief. Doch die Fans mussten viel Geduld aufbringen: Erst gegen Ende der Partie bekam Eurosport seinen Player zum Laufen - und profitierte von der Tatsache, dass im Kölner Stadion satte 13 Minuten nachgespielt wurden.

1aay.jpg

Gegenüber "Bild" zeigte sich Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland, zunächst ratlos. "Wir haben die technische Panne noch nicht identifiziert", sagte sie. "Beim Eröffnungsspiel hat alles funktioniert." Da wäre die Panne allerdings längst nicht so ärgerlich gewesen, schließlich war die Eröffnung parallel auch im ZDF zu sehen. An diesem Freitag sendete Eurosport hingegen erstmals ein Bundesliga-Spiel exklusiv - auf Alternativen konnten die Zuschauer somit nicht zurückgreifen.

Was bleibt, ist der Frust der Fans. In den sozialen Netzwerken machten sie ihrem Ärger Luft. Manche Zuschauer nahmen die kaum enden wollende Eurosport-Panne allerdings auch mit Humor - das dürfte für den Sender jedoch nur ein schwacher Trost sein. Den Start in die Bundesliga-Übertragungen hat man jedenfalls schon mal gehörig verpatzt

Quelle; dwdl
 
Wir wissen doch alle was Diese Panne ausgelöst hat oder? Einfach zu schlechten Server bei Eurosport eingesetzt. für den Eurosport Player, Würde ich sagen, Und das dann am ende des spiels , wieder alles lief auch klar. Den viele Eurosport Player Abonnenten, haben es wohl am ende nicht mehr versucht, die es nicht mitbekommen haben. das es 13 Minuten nachgespielt wird. Da ist dann klar, das wieder funktioniert, wenn nicht mehr so viele Abonnenten auf dem Server zugreifen.
und ich denke das es über amazon gelaufen ist, wenn Eurosport noch einn Extra server, für Amazon hat,
Das sich viele nicht über die amazon Chanels geschaut haben. Da ja der Jahres Preis für den Eurosport player viel günstiger ist.
Desweiteren hoffe ich das dies auch nächste woche passieren wird. Den daraus konnte sich wirklich entwickeln , das sich die Geschäftsführerin von Eurosport Discovery, doch noch das Angebot von sky annimmt. Wenn sie diese Panne nicht beseitig werden können. Und das der Player immer lief, könnte daran gelegen haben das sich sehr viele, früher, sich diesen Player nicht geholt haben, da ja viele die sky haben auch bestimmt die beiden Eurosporr Sender über Sky sehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben