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Sky Deutschland Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Ich zahle seit Jahren 34,90€


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AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Das mit dem Preis war nur ein beispiel. Außerdem sind 12 Monat Abo ein besserer Vorteil als 24 Monate Abo. Nicht so eine lange Vertragsdauer.
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Hallo!Kommt immer auf den Preis an.Für mich wäre Bezahlfersehen(zu teuer) keine Option gewesen,aber dann kam das mit den Rabattaktionen.Ich zahle seit drei Jahren 19,90 füe Welt und Film in HD-immer ein Jahr.Würde diesen Preis auch gerne für zwei Jahre haben wollen .Erspart man sich die ständige Sache mit der Kündigung.
MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

"Mittlerweile zählt Sky rund 3,7 Millionen Kunden"


waren das nicht schon mal über 4 mio.?
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Nichtmal Premiere hatte zuletzt mit den imaginären Abozahlen die 4 Millionengrenze überschritten.

Selbst über 4 Millionen PayTV-Kunden sind nur ca. 1/10 aller deutschen Haushalte und da ist noch nicht berücksichtig, dass in einem Haushalt oftmals mehrere potentielle Kunden wohnen.

PayTV-Erfolg sieht irgendwie anders aus.
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

kann ja sein. aber entscheidend ist alleine das:
Link ist nicht mehr aktiv.
133,1 Mio. EUR (2013)[SUP][1]

quelle: wikipedia[/SUP]

 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Was sind gut 100 Millionen Euro operativer Gewinn gegenüber den jährlichen Verlusten von knapp 400 Millionen Euro pro Jahr in den vergangenen Jahren?
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Wenn die Entwicklung der Kundenzahlen so weiterverläuft, dann schaffen die auch noch einen Gewinn nach Steuern.

ZeitraumAbonnentenVeränderung zum
vorherigen Quartal
1. Quartal 2014[SUP]
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[/SUP]
3.731.000+64.000 (+1,75%)
4. Quartal 2013[SUP]
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[/SUP]
3.667.000+138.000 (+3,91%)
3. Quartal 2013[SUP]
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[/SUP]
3.529.000+76.000 (+2,20%)
2. Quartal 2013[SUP]
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[/SUP]
3.453.000+48.000 (+1,41%)
1. Quartal 2013[SUP]
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[/SUP]
3.405.100+43.000 (+1,34%)
4. Quartal 2012[SUP]
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[/SUP]
3.363.000+150.900 (+4,70%)
3. Quartal 2012[SUP]
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[/SUP]
3.212.000+80.000 (+2,55%)
2. Quartal 2012[SUP]
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[/SUP]
3.132.000+47.100 (+1,52%)
1. Quartal 2012[SUP]
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[/SUP]
3.085.000+73.000 (+2,42%)
4. Quartal 2011[SUP]
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[/SUP]
3.012.000+155.000 (+5,43%)
3. Quartal 2011[SUP]
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[/SUP]
2.857.000+98.000 (+3,55%)
2. Quartal 2011[SUP]
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[/SUP]
2.759.000+33.000 (+1,21%)
1. Quartal 2011[SUP]
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[/SUP]
2.726.000+73.000 (+2,75%)
Quelle: Wikipedia

bebe
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Oh sorry, hab ich übersehen. Dann ist das auch nicht der oprative Gewinn, der immer gerne als Erfolg herhalten muss, sondern der reale Verlust.
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Meiner Meinung nach ist Sky auf einem guten Weg. Das sieht man schon alleine daran, wenn man sich mal im Bekanntenkreis umhört, wer heute alles Sky hat und dazu den Vergleich von vor ein paar Jahren nimmt. Pay-TV wirkt heute lange nicht mehr so abschreckend wie früher und immer mehr Leute sind bereit, für exklusive TV-Inhalte Geld auszugeben. Wenn Sky so weitermacht, haben Sie bald die kritische Masse erreicht, um dann auch langfristig gesehen Gewinne zu erwirtschaften.
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Stimmt shchon, wenn denn die Abozahlen, die Sky veröffentlicht, stimmen. Bei Premiere stimmten zum Schluss die Abozahlen nicht.

Ich glaube nicht, dass Sky-Deutschland langfristig die Abozahlen (so sie denn stimmen) halten bzw. wesentlich erweitern kann.

Das "Haupt-Programm" von Sky-Deutschland ist Bundesliga-Liveübertragung und diese Abozahlen sind weitgehend konstant über dieJahre. Alle zusätzlichen Kunden, die Sky-Deutschland nicht wegen Bundesliga-Liveübertragungen haben, sind meist schon nach einem Vierteljahr vollkommen enttäuscht vom "Wiederholungs-Programm" und kündigen dann wieder. Nicht umsonst versucht Sky-Deutschland deshalb 24-Monate Mindestvertragslaufzeit bei Neukunden durchzusetzen. So kann man wenigstens mal kurzfristig eine Zugewinn an Kunden ausweisen, da sie ja erst nach 2 Jahren wieder als Kundenverlust auftreten.
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Natürlich sind da viele Wiederholungen, es musss ja jeder die Chance haben den Film einmal oder zweimal zu sehen, auch wenn er in Wechselschichten arbeiten muss.
Nicht jeder ist jeden Tag Punkt 17:00 Uhr daheim.

Dann hat Sky immer noch die Nase vorn was Serien anbetrifft, Sky Atlantic, TNT Serie, Universal, SyFy, 13Th Street sind da ganz gut dabei.
Für die Frauen gibt es TLC, E! TNT Glitz, Sat1 Emotions,...

Sky mausert sich vom Sportsender zum Familiensender. Deshalb auch die Zuwäschse bei den Abozahlen.

bebe
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Sky mausert sich vom Sportsender zum Familiensender. Deshalb auch die Zuwäschse bei den Abozahlen.

Die meisten in meinem Umfeld nützen Sky nur wegen Buli. Bei denen welche früher Sky wegen der Familie hatten, sieht man keinen Zuwachs, sondern eben Stagnation Ich hatte ja selbst Sky noch aus Premierezeiten her, und der Umgang mit dem Kunden, welcher Sky an den Tag legt, ist nicht mehr akzeptabel. Das Filmpaket war ja eh schon die letzen Jahre nicht mehr vernünftig, man musste sich trotzdem immer vieder DVD´s ausleihen, einzig was gut war, war eben Junior für die Kids.
Aber auch auf das kann man verzichten, das Geld kann man besser an anderer Stelle ausgeben. Die Frauensender mögen ja gut für Omas oder Frauen mit verschmähter Liebe sein, aber in all den Jahren hat meine Frau nicht einen einzigen der Sender geschaut. Beate Uhse TV ist vielleicht für die Aufklärung von Jugendlichen in der Pubertät, aber bestimmt kein Erwachsenen TV.
Dazu kommt noch erschwerend die Eigenwerbung von Sky, auch nicht tragbar, ich kannte von von Premiere her, ein Fernsehen ohne Werbung. Und jetzt mit der gezwungenen Krüppelhardware, werden wohl einige ihre Verträge auslaufen lassen, dann relativiert sich das ganze ganz schnell, jetzt gab es noch Sonderaktionen, aber die verpuffen schneller als man denken kann, und was sind nicht mal 10% aller Haushalte für ein Marktanteil?

Seit ein paar Jahren geht bei vielen Häuslebauer der Trend, das die heute kein Kabel mehr nehmen, sondern gleich Sat, meine Arbeitgeber hat mehr als Arbeit mit Satanlagen aufbauen, auch wenn dies kein Kerngeschäft ist, ich selbst muss leider dann eben auch mal mich mit dem privaten Kunden beschäftigen, heute ist fast in jedem Zimmer eine Sat Anschlussdose, meist steht vor dem Einmessen schon mehr als ein Flat im Haus, und Multifeed oder mehrer Spiegel sind heute gang und gäbe, aber Sky sieht man vor Ort bei denen immer weniger, ich kann es auch keinem raten, wenn ich darauf angesprochen werde, dann sage ich zum Kunden, "sie haben so einen tollen Receiver mit all den tollen Aufnahmemöglichkeiten, wollen sie auf das verzichten?"
 
AW: Fünf Jahre Sky: Wie das Bezahlfernsehen in Deutschland ankam

Wenn denn die von Sky-Deutschland veröffentlichten Abozahlen stimmen, ist die Zuwachsrate von 2,7 Millionen auf 3,7 Millionen Abos zwischen 2011 und 2014 (siehe weiter oben) auch nicht besonders "erfolgreich" bei ca. 40 Millionen Haushalten und bestimmt doppelt so vielen TV-Geräten (man braucht ja für jedes TV-Gerät ein Abo, wenn man die gleichzeitig verwenden will)..
 
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