Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD FTV HD auf Eurobird 9° Ost abgeschaltet

FTV HD auf Eurobird 9° Ost abgeschaltet

Der frei empfangbare internationaler HDTV Mode- und Lifestylesender FTV HD hat seine Verbreitung über den Satelliten Eurobird 9A auf 9° Ost beendet, das berichtet der Nachrichtendienst “Satellifax” heute. Bisher war der Sender unverschlüsselt auf der Frequenz 11.919 GHz Vertikal zu empfangen.

fashion_tv.jpg

Ob und in welcher Form der HD-Ableger zukünftig zu empfangen sein wird ist bisher nicht bekannt. Fashion TV in Standard-Auflösung ist nach wie vor unverschlüsselt über Hotbird auf 13° Ost (Frequenz 12,207 GHz, Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4) zu empfangen.

Quelle: hdtv
 
AW: FTV HD auf Eurobird 9° Ost abgeschaltet

FTV HD sendet wieder auf 11,919 GHz auf Eurobird 9A

Erst vorgestern hatten wir berichtet, das der frei empfangbare internationaler HDTV Mode- und Lifestylesender FTV HD seine Verbreitung über den Satelliten Eurobird 9A auf 9° Ost auf der Frequenz 11.919 GHz Vertikal beendet hatte.

Seit heute ist der Sender wieder auf der genannten Frequenz in 1080i-Auflösung unverschlüsselt zu empfangen. Warum der Sender 2 Tage lang nicht mehr zu empfangen war ist uns nicht bekannt.

Quelle: hdtv
 
AW: FTV HD auf Eurobird 9° Ost abgeschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diesmal endgültige abschaltung auf 11,919 GHz
wurde ersetzt durch "Bom Deus Brasilien Religiös RRSat"
aber trotzdem "FTV-HD" auf TP=58 ,11881V27500 DVBS2 noch aktiv
IMG Removed
ab
 
AW: FTV HD auf Eurobird 9° Ost abgeschaltet

FTV auf 9° ist wieder aktiv,nach abschaltung im Jänner
 
Zurück
Oben