Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTE Austria-Fix 11.04.12

@ wowan , ich hab heute auch so meine Schwierigkeiten gehabt. 2 Univers B-Chip haben sich sehr lange Bitten lassen eh sie alles übernommen haben. Musste mehrmals originalzustand flashen. keine Ahnung was los ist bzw. war. Auf einem FTE S100 alles wie immer. Einspielen und fertig.

gruß olaf
 
Alles klar @olaf,
danke für die Info: so langsam kann man sich wirklich verabschieden von den FTE's B-Chip und B-DVR serie!!! :emoticon-0106-cryin

gruß
 
Jupp @wowan, kann ich Dir nur Recht geben. Ich denke die Tage sind gezählt. Auch das Flashen wird immer schwieriger. Solange man es manuell eingeben kann ist alles i.o.
So viel Schwierigkeiten wie heute hatte ich noch nie.
Aber die FTEs haben wirklich ihr Geld verdient. Wenn ich überlege wie lange ich dieses Teil hatte.

gruß olaf
 
Jepp..
ist eigentlich schade mit den FTE's...(die haben auch mir immer treue dienste erwiesen),
eine gescheite Produktion (wie ein HD Receiver+Moresat FW mit einem echtem :) Netzwerkanschluss+share geeignet)..wäre ich der erste der sich wieder einen FTE zugelegt hätte!!!

naja

ps: kann es vll. sein dass: das autoupdate funktion (mit 2121) bei euch aktiviert (enabled) ist??
das es zur solchen problemen kommt (eigentlich nicht, war nur so ein gedanke)!!! :D


gruß
 
OK..
hoffen wir es doch das @striker75 seinen Receiver wieder hinkriegt und ein kurzes Feedback hier postet.
 
@all:
Danke für alle Eure Hilfe. Hier mal mein Arbeitsreport:
1. Man nimmt die Orginalsoftware zum Megasat 4000 B Chip hier aus dem Forum.
2. Flasht dann mit Upgrade 2.0.0b all Chunk (inkl Bootloader). Damit läuft die Kiste zumindest wieder.
3. Danach die neue Firmware vom 11.04.2012 mit Alimupg55 einspielen (geht natürlich auch mit Upgrade).
4. CAS Daten von matz hier aus dem Thread mit Upgrade 2.0.0b rein.

Jetzt ist wieder alles :hell, wie sein soll. Danach beginnt leider das leidige Suchen und Einstellen der Sender/Favoriten (ich mache das alles von Hand). Arbeitsaufwendig, aber es läuft.

Der Sonntagnachmittag ist nun um, und ich habe beide Megasat 4000 wieder am Laufen. :DDD

Vielen Dank für Eure Unterstützung.:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp , das ist auch gut das man mal Feedback bekommt. Schön das alles wieder lüppt. Ich denke mal das war den Sonntag wert.
Viel Spass mit deinen Resis.

gruß olaf
 
Ich finde davon lebt ein Forum. Wenn man kein Feedback mehr kommt, verlieren vor allem die Leute, die einem helfen können, die Lust. Dann bekommt keiner mehr Hilfe und solche Projekte wie mit diesen alten Receivern sterben, auch wenn es noch gehen würde. Meine Receiver wären jetzt ohne dieses Forum tot.

Das mit dem Sonntagnachmittag war nicht sooo schlimm, hat sowieso den ganzen Tag hier geregnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bei mir ist das gleiche passiert. neuen key bei easydingens eingegeben und alles war hell. außer hustler, aber egal. dann den receiver ausgemacht und wieder angeschaltet - err(or). jetzt nochmal geflasht wie oben beschrieben und hell sind die österreicher. rtl living, und mtv leider dunkel. ist blöd jedesmal wieder die sender zu sortieren.......gibt es eine lösung? danke schonmal.
 
hallo und ja die gibt es, wenn du alles soweit eingegeben sortiert hast gehst du über >menü>programme>programmliste u. einstellungen speichern. dann kannst du bei bedarf diese einstellungen auch wieder laden (der menüpunkt direkt darüber).

alternativ kannst du dir einen kompletten dump/sicherung der betriebssoftware, einstellungen usw. anlegen und diesen bei bedarf zurück flashen.

mfg molli112
 
ok danke! und wie mache ich alles dauerhaft helle? also ohne den error jedesmal?
 
vielen dank für das angebot, ein nochmaliges flashen hat das gleiche ergebnis gebracht. immer error.

steht die gespeicherte programmliste auch nach einem kompletten flash noch zur verfügung?

gibts was neues zum thema rtl living etc.?

hallo mal wieder,
jetzt ist alles hell, nur hustler bleibt dunkel?!gibts da noch was? grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo craysor, du gibst den key händisch ein. (austriasat 0D0510 bei 01)
und zwar den selben wie bei Easy.TV es wird über unterschiedlichen caid's gesendet.
hier nochmal der key:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg molli112
 
Zurück
Oben