Hallo,
so langsam gehen mir die Ideen aus, daher wende ich mal hier ans Forum und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann.
Zur Zeit richte ich gerade einen kleinen Ring für mich udn meine Freunde ein.
Server ist eine Dreambox 500HD, in der eine V14 Karte steckt.
Hier scheint auch alles relativ problemlos zu laufen, das PRoblem sind wohl eher die Clients.
Bei den Clients handelt es sich um 4 Black Panther FTA Premium Plus.
SIe haben alle die Firmware 4_0_8 .
Ich hab über das Webinterface die Cccam Version ausgewählt und die nötigen Daten eingetragen.
Danach hat auch alles bei allen problemlos funktioniert. Nach einiger Zeit wird die Verbindung aber immer schlechter, es kommt zu Aussetzern und beim Umschalten steht sogar oft "Verschlüsselter SignaL" und man sieht gar nichts mehr.
Was machen wir falsch? Wie kann man es bessern?
Bin für jeden Tipp dankbar!
so langsam gehen mir die Ideen aus, daher wende ich mal hier ans Forum und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann.
Zur Zeit richte ich gerade einen kleinen Ring für mich udn meine Freunde ein.
Server ist eine Dreambox 500HD, in der eine V14 Karte steckt.
Hier scheint auch alles relativ problemlos zu laufen, das PRoblem sind wohl eher die Clients.
Bei den Clients handelt es sich um 4 Black Panther FTA Premium Plus.
SIe haben alle die Firmware 4_0_8 .
Ich hab über das Webinterface die Cccam Version ausgewählt und die nötigen Daten eingetragen.
Danach hat auch alles bei allen problemlos funktioniert. Nach einiger Zeit wird die Verbindung aber immer schlechter, es kommt zu Aussetzern und beim Umschalten steht sogar oft "Verschlüsselter SignaL" und man sieht gar nichts mehr.
Was machen wir falsch? Wie kann man es bessern?
Bin für jeden Tipp dankbar!