Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Hallo, ich möchte bei meine NBTevo ID6 mit Version P, Apple Carplay nachrüsten.

Wenn ich mir irgendwo einen FSC kaufe, dann nutze ich den HUET Feature Installer um diesen aufzuspielen.

Und wie werden die FSC generiert? Wieso verhindert das BMW nicht?

Sollte ich mal einen i-Stufen Updaten machen müssen oder aus irgendeinem Grund zu BMW müssen und der FSC dann wieder weg ist.
Kann ich dann einfach den gekauften erneut aufspielen oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich lese jetzt hier schon eine ganze Zeit, aber was ich wohl überlese oder einfach nicht finde ist ein Link zu einem FSC-Generator.
Bin ich nur Blind oder steht hier wirklich keiner?
Ich habe mit dem entsprechenden File die 1b.hex erzeugt und gesichert. Nun müsste ich mit einem Generator den richtigen FSC erzeugen. Aber genau da habe ich den Hänger.
Benötigen tue ich es für ein CIC mit Kartenstand von 2013, das soll schrittweise nach "oben" gebracht werden.
BMW hat es nicht geschafft direkt auf 2025 zu updaten, sie meinten der Sprung ist zu groß.
Jetzt habe ich Kartenupdates für Premium 2018 und 2022 da, dafür muss ich den FSC erzeugen

Das mit dem stückweise updaten ist Unsinn beim CIC Professional.

Du kannst immer direkt auf die aktuellste Version updaten.

Die Freischaltcodes sind abwärtskompatibel - brauchst also nur einen für 2025-2 oder höher

Gruss

Ein großes Dankeschön an den Moderator der sich meiner Sache angenommen hat.👍
Mit seiner Hilfe und Geduld hat es wirklich in einem Durchgang geklappt.

Edit NAVJunk:
Aus welchem Grund es BMW nicht geschafft hat von 2013 auf 2025-2 upzudaten - kann nicht nachvollzogen werden.

USB Stick mit 32GB - FAT32 formatiert.
Kartenmaterial von 2025-2 auf den Stick und ab damit ins Auti
Original BMW Lifetime FSC Code eingeben und los gehts
Dauert circa 45 Minuten und es geht von 2013 direkt auf 2025-2 ohne Probleme.

Also lässt euch nicht abschrecken - solange ihr den Haken im Kreis habt (siehe Wichtige Information zum Premium Update) ist eure I-Stufe aktuell genug um Updates per USB zu installieren und ihr könnt ohne Einschränkungen oder Zwischenschritte direkt auf die finale Version 2025-2 updaten - egal wie alt die installierte Version ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe 2 BMW mit noch evo id4 hier und möchte das Update machen.
Habe mit enet die fsc ausgelesen und im Generator die fsc generiert.
Leider sagt das navi falscher code.
Kann jemand mal die files anschauen?
VIN:
WBA4U310505E94090
VIN:
WBA8H91020K695274
Dateiendung txt ändern.
Bitte um Hilfe beim Generator. (link)

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
K695274 - 12/2099 - X6ZEJD3IM2HGCAHRB77Q
5E94090 - 12/2099 - YF5S66DMTGADSAHRB77Q

passt alles.
Dankeschön!!!
gibt es einen FSC Generator, der geht?

Ja es gibt mehrere die das können, wenn man weiss wie man's machen muss.

Für diese beiden Autos brauchst du aber nie wieder Freischaltcodes.

Die beiben FSC sind Lifetime

...ist schon klar.
mich interssiert das eben. Habe enet Kabel und file ausgelesen.
die Generatoren haben aber nicht funktioniert.
Dank für die ganzen Infos

Hallo,
habe ich beide hier, aber die angegebenen fsc passten nicht zum Wagen
beim Jagaer kann es sein, daß ich die lookup nicht richtig erstellt habe.
(mit Hilfe KI, der Text mit der Map2026-1 wurde aber angezeigt)
Ich habe ja jetzt alle Updates, dank Hilfe von hier, machen können :-)

Der von Sedoy ist der Beste - der benötigt keine Lookup weil er alle Jahreswerte bereits vorinstalliert hat und man im Bedarfsfall auch manuell eingeben kann.

Der Jagaer kann ebenfalls EVO ID4 mit modifizierter Lookup.

Die Lookup hat 2 Einträge für EVO - Den für ID4 und den 35UP für ID5/6

Damit der Jagaer richtig für ID4 generiert, muss aus der Lookup der 35UP Eintrag entfernt werden.

Wenn du wieder was brauchst, kannst du dich ja melden

ich hatte vor paar Jahren bei nem 2014 er Modell die FSC Generierung für die Navidaten gemacht und erinnere mich das alles gut funktioniert hat. Jetzt habe ich ein 2019er Modell mit Way Navi habe mal wieder die ganzen tools rausgekramt esys installiert aber nichts geht mehr, der DE NBT FSC File Reader ist für das neuere Modell ja zu alt, jetzt wollte ich mit Esys den FSC auslesen bin aber auch wieder gescheitert da der Launcher von Tokenmaster nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt etliches neues runtergeladen und jeweils erfolglos probiert habe wollte ich mal fragen ob es aktuell überhaupt noch "free" software gibt um das hinzubekommen oder ob ich erfolgloses versuche. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, Way geht nicht 4 free - das kannst vergessen.

Mit den konventionellen Tools kann man - Motion, Move, Premium, Next und EVO ID4 generieren.
Mit teuren Tools kann man - Route und Way generieren
Alles andere - EVO etc.. muss gepatcht oder OEM BMW gemacht werden

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen