so.... neuigkeiten!!! ich habe jetzt mehreres ohne erfolg probiert. ich habe einen 512mb stick gefunden und eine 1GB SD Karte, keine SDHC!
auf beiden habe ich jeweils die Formatierung mit FAT32 und "Grösse der Zuordnungseinheiten" jeweils entweder mit 4096 Byte oder Standartgrösse probiert. in diesen jeweiligen zuständen habe ich dann entweder den stick oder danach die SD Karte (mit usb adapter) im handschuhfach eingesteckt und später am pc kontrolliert. alles ohne ergebnis. zusätzlich habe ich jeweils immer nach navi kontakt, den stick oder die sd auch auf ausgeblendete dateien untersucht. NIX.
das navi startet....Navigation wird geladen....... dann kurz zwischendrin kommt für 0,2 sekunden das BMW logo und weiter wird geladen.....
@Siki78
so ein ENET kabel hab ich nicht, aber jede menge tools und programme von bmw. das mit dem exFAT kann ich gern noch probieren. ich berichte noch davon. danke erstmal für deine gedanken.
@NAVJunk
ich möchte nochmal sagen, dass mein CIC Navi ja auch nicht das update machen will und vorher auch keine code abfrage kommt. den code konnte ich ja in lifetime durch meine VIN und das FSC Generator schon generieren. deshalb ging ich von einer mangelhaften kommunikation zwischen stick -usb - Navifestplatte aus
VIN: WBAWY310600A81833
Road Map Europe West Premium (USB) 2020-2
life time code:
53CJXGS7XSMNIABIAD7Q
eventueller 2. Code
H5LAMXQJIIJKKC5AEMIA
so....nochmal neuigkeiten!!
ich habe noch 2x 1GB Sticks von einer Messe nit Werbung gefunden. Ideaaaaaal!!! den einen hab ich mit exFAT, den anderen mit FAT formatiert und jeweils die copie_scr.sh drauf gemacht.
Der FAT hat die beiden Dateien 1b.hex und fsc.bat erhalten, der exFAT nicht!
Im Anhang noch bilder vom Navi, Karte und SW
Ps. ich habe den "Musikstick" nochmal kontrolliert, mit dem ich viele mp3 "rübergeschaufelt" habe... der ist definitiv FAT32 und wird gelesen.