Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox7590 mit mobilfunk

Nobody is reading this thread right now.
Bei Mobilfunk stimmt die Abdeckung nicht mehr bei unserer Oma im Altersheim, es wurde jetzt Congstar als Anbieter in Erwägung gezogen .
Bei uns können wir nicht klagen.
Trotzdem möchten wir uns, nach 10 Jahren Zufriedenheit, von 1&1 trennen und sind daher auf der Suche nach Anbietern, die unsere Vorstellungen anbieten.
Wünsche:
DSL, Glasfaseranschluß ist seit vorgestern vorhanden und könnte genutzt/freigeschaltet werden
Kabel für TV zZt. O²,
2 SIM-Karten für Familie (Oma ist ja anderweitig, hoffentlich, versorgt)

Ich hänge auch sehr an unsere 7590ger Fritzbox. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.

Ich glaube, niemand hier im Forum versteht genau, was tatsächlich Euer Problem ist.

DSL + Glasfaser + Kabel zur Auswahl, da träumen die meisten davon, mich eingeschlossen.

Ich möchte keinen Festnetzanschluß mehr, sondern mit unseren mobilen Telefonen das C5 mit Hilfe der FB nutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es aber kein DSL ohne Festnetz.
Ich muß also ein Festnetz, iM für 44,99€ betreiben, um auch das Internet nutzen zu können?
Mit einem HotSpot werde ich wohl nicht klar kommen.

1&1 hat mir heute für 6,99 € monatlich (24 monate) 2GB und allnet für mein Handy und 0,5 GB und allnet für das Handy meiner Frau angeboten.
Bleiben aber immer noch die 44,99 € für Festnetz und DSL.

Was wäre die bessere Lösung?

Internet: Was zahlst Du im Moment für Kabel-TV und was würde Kabel-TV + Kabel-Internet kosten?

Mobilfunk: Ihr wollt doch von 1&1 weg, wie wäre es mit fraenk?

Ich muß also ein Festnetz, iM für 44,99€ betreiben, um auch das Internet nutzen zu können?
Dein DSL kostet Dich 44,99€ und da ist Telefonie immer dabei und hat nix mit Festnetz zu tun. Es wird über IP telefoniert. Somit zahlst Du für Dein Telefon Anschluss nix, da Du keinen hast. Du hast IP Telefon von 1&1 über DSL, hast das nun verstanden?

Da ist es übrigens auch egal, ob das Über DSL, Kabel oder Glasfaser geht, es wird über IP telefoniert und das ist Internet, somit ist beim Internet immer Telefonie dabei und nicht umgekehrt, wie Du es meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel TV bei Vodafone kostet uns 6,99 €. Wieviel Kabel TV + Kabel-Internet kosten kann ich so nicht sagen.

Ich glaube die Konstellation DSL Internet und Telefonie jetzt verstanden zu haben.

1&1 läßt uns bei "Mobile" zum 25.05.25 und DSL+Telefonie" erst zum 16.04.26 aus ihren Verträgen heraus.

Dann kannst du dir neue Mobilfunkverträge suchen, schau mal über die Vergleichsportale. Da gibt es im Telefonica Netz: Telefonie Flat, SMS Flat und 15 GB pro Monat für 4,99 €, die man monatlich kündigen kann. Geht auch günstiger: Telefonie Flat, SMS Flat und 1 GB pro Monat für 3,20 €. Rufnummern Mitnahme ist auch möglich. Damit hättest du deine Mobilfunk Geschichte erledigt und kannst sogar monatlich aus den Vertrag raus.

Beim "DSL+Telefonie" hast du ja noch 11 Monate Zeit und die was neues zu suchen. Hier würde ich dir auch die Vergleichsportale empfehlen damit du einen über blick bekommst. Für wechsel willige Kunden gibt es Angebote für ca. 25 €/ Monat für die ersten 24 Monate mit 100 Mbit/s und Flat Festnetztelefonie. Leider erhöht sich der monatlich Preis ab den 25 Monat auf ca. 45 € / Monat. Du kannst aber nach 24 Monate kündige und zu einen anderen Anbieter gehen, dann erhälst du wieder ein günstiges angebot,

Ich habe auch eine Fritzbox und seit kurzem kann ich mich mit einem WLAN Router in meinem Fall der von Congstar verbinden, weil der Congstar nur 1x LAN hat, und der also der LAN das Internet nicht zur Fritzbox überträgt. Eine neue Firmware macht das möglich.
Im Congstar Router habe ich o2 Sim ist am billigsten . O2 am Handy null Empfang aber im Router 30 Mbit bei 1 Balken

Mobile Datenrouter wurden schon mehrmals als Lösung hier angesprochen. Du hast einen Mobilfunk Router mit Datenvertrag von Congstar im O2 Netz und die Verbindung zur Fritz! Box funktioniert nur über WLAN, richtig? Du benutzt in deinen Netz die Fritz!Box weiterhin in deinen Netz um mit Geräten ins Internet zu kommen? Geht das nicht direkt über den Congstar Router oder warum bindest du die Fritz!Box zusätzlich ein?

Zurück
Oben