Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox permanent an vpn anbinden

blackpet

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 und einen lifetime VPN Account. Ist es möglich, das ich den Router direkt über den VPN ins netz gehen lassen kann, so das auch zb. mein TV der über Wlan verbunden ist über das vpn geht und die Telekpom nicht permanent beim TV IPTV drosselt?

Leider nein, die Fritzbox beherrscht nur ihr VPN, Verbindungen zu gängigen VPN-Anbietern sind nicht möglich, zumindest, wenn man mit der ofiziellen firmware arbeitet.

Lass doch auf den Geräten, wo es gebraucht wird, z.B. OPENVPN laufen. Da kannst du sogar auswählen, welche App das VPN nutzt, alles andere läuft daran vorbei. Das spart Traffic beim VPN.

Ich habe einen Account bei Getflix und habe am PC, handy und Tablett OPENVPN laufen. Vorteil, man kann auch mal schnell den Server wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau mal bei AVM auf der Homepage. Die haben für verschiedene FritzBoxen beta Version von Firmware. Glaub die heißen Fritz labor.
Hier ist der link :
Hoffe du findest was brauchbares.
Gruß AJ1212

OK. Dachte das es bei diesen beta Version vielleicht dabei wäre. Danke für die Infos.
Gruß AJ1212

Wenn du ikev1 Verschlüsselung nutz geht das ach mit fritzbox

Zuletzt bearbeitet:
ist das schwer sich da reinzufummeln wen man nicht so einen plan hat

Leider nein, die Fritzbox beherrscht nur ihr VPN, Verbindungen zu gängigen VPN-Anbietern sind nicht möglich, zumindest, wenn man mit der ofiziellen firmware arbeitet.

Lass doch auf den Geräten, wo es gebraucht wird, z.B. OPENVPN laufen. Da kannst du sogar auswählen, welche App das VPN nutzt, alles andere läuft daran vorbei. Das spart Traffic beim VPN.

Ich habe einen Account bei Getflix und habe am PC, handy und Tablett OPENVPN laufen. Vorteil, man kann auch mal schnell den Server wechseln.

Ich kann glaube ich auf meinen Sammy keine Apps von aussen installieren ausser beim TV kann ich überall mein LifetimeVPN anwenden und IPTV schaue ich mit dem TV und das blockiert die telekom

Ich habe eine sehr schöne Zusammenfassung dazu gefunden, ich hoffe, dass der Mod das nicht wieder löscht. Mein Beitrag mit Freez wurde als Spam gelöscht, der wenig hilfreiche Beitrag von @ghost0815 wurde als gut befunden (es gibt keine VPN-Anbieter mit ikev1).
Hier also der Link:

da brauchte ich bei einer 250 mb internetleitung auch einen" VPN Clientrouter) der mindestens 250 mb durchleifen kann zur Fritzbox, sonst macht das keinen Sinn oder? Und die sind dan sicher so Teuer, das man sich zb. gleich einen guten Asus wlanrouter holen kann der VPN ermöglicht und die Fritzbox ganz ausmustern kann. sehe ich das richtig?

Klar muss jedes Glied in der Kette für diese Geschwindigkeit ausgelegt sein, wenn du alles darüber speisen willst. Hauptsache, dein VPN-Anbieter stellt dir auch diese Geschwindigkeit bereit.

wurde als gut befunden (es gibt keine VPN-Anbieter mit ikev1).
Komisch, und warum nutze ich das?
geht z.B. mit
Hide.me
-->
Protokolle: Die unterstützten Protokolle bei diesem Anbieter sind IKEv1, IKEv2, OpenVPN, PPTP, L2TP, IPsec, SoftEther, SSTP, SOCKS.
Mann muss allerdings bei der FritzBox "Hand" anlegen....
Code:
AVM Fritz!Box 7390     -->    Can only use 3DES.

Code:
vpncfg {
        connections {
                enabled = yes;
                conn_type = conntype_lan;
                name = "VPN Connection 1";
                always_renew = no;
                reject_not_encrypted = no;
                dont_filter_netbios = yes;
                localip = 0.0.0.0;
                local_virtualip = 0.0.0.0;
                remoteip = A.B.C.D;
                remote_virtualip = 0.0.0.0;
                localid {
                        ipaddr = A.B.C.D;
                }
                remoteid {
                        ipaddr = M.N.O.P;
                }
                mode = phase1_mode_idp;
                phase1ss = "all/all/all";
                keytype = connkeytype_pre_shared;
                key = "verysecretkey";
                cert_do_server_auth = no;
                use_nat_t = yes;
                use_xauth = no;
                use_cfgmode = no;
                phase2localid {
                        ipnet {
                                ipaddr = 192.168.0.0;
                                mask = 255.255.255.0;
                        }
                }
                phase2remoteid {
                        ipnet {
                                ipaddr = 192.168.1.0;
                                mask = 255.255.255.0;
                        }
                }
                phase2ss = "esp-3des-sha/ah-no/comp-no/pfs";
                accesslist = "permit ip any 192.168.1.0 255.255.255.0";
        }
        ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
                            "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war mir nicht bekannt, hab mich auf die in zahlreichen Fachzeitschriften gemachten Aussagen gestützt. Den Anbieter hättest du in deinem Beitrag mit erwähnen können, dann wäre diese Diskrepanz nicht aufgetreten.
Ist natürlich ein straffer Preis, bei Getflix habe ich für eine lebenslange Lizenz 24 Euro bezahlt. Dort wird neben echten VPN auch parallel SmartDNS angeboten, da läuft Zatto ruckelfrei in HD.
Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit bei Hide.me aus? Ist eigentlich verwunderlich, dass das sicherheitstechnisch kritische Ikev1 überhaupt noch angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Den Anbieter hättest du in deinem Beitrag mit erwähnen können, dann wäre diese Diskrepanz nicht aufgetreten.
Hat er ja nicht nach gefragt...
Ich weis ja nicht welchen Anbieter er nutzt und ob der ikev1 nutzt/anbietet.
Sorry, das war mir nicht bekannt, hab mich auf die in zahlreichen Fachzeitschriften gemachten Aussagen gestützt.
Alles gut, das DEB als Platform/Forum ist für z.B Informationsaustausch und diskutieren gedacht......

Das dürfte so der einzige Anbieter sein, der ikev1 anbietet, meist nur ikev2 und natürlich die anderen, gängigen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren selbst mal gesucht und keinen Anbieter gefunden. Bin dann bei GETFLIX hängengeblieben, weil die gerade das lebenslange Angebot für 24 Euro hatten.
Den Freeaccount von Hide.me werde ich aber mal testen, auch wenn eine reelle Nutzung mangels Datenvolumen nicht möglich ist.

danke für die Infos ich habe pro xpn, keine Ahnung ob der ikev2 untertützt. Das muss ich mal recherchieren. War dafür preiswert lifetime lizenz 25 €. und bei einer 100mb leitung kommen real unter vpn je nach server bis 9.5 mb download an.will alledings auf 250er leitung wechseln.

Zurück
Oben