Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox Mesh einrichten ohne WPS

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe es auch auf WPA 3, ohne Probleme.
Bei der Verschlüsselung habe ich das gleiche wie bei der Fritz.

ja WPA3 macht auch kein Problem... die 7490 ist ja betagt.. nicht das er nur WPA2 benutzt.

WLAN Sicherheit steht auf WPS2+WPS3 - kann nur das auswählen (bei beiden), ansonsten gibts nur noch WLAN WPA2 (CCMP) oder WPA+WPA2.
Feste IP hab ich auch mal getestet beim Repeater, hat nichts gebracht. Und über die Oberfläche kann ich jeweils WPS starten - ja - aber es kommt ja immer wegen Zeitüberschreitung fehlgeschlagen

Also ich denke ich muss mal die alte 7490 ersetzen, hab den Repeater mal auf Werkseinstellung gesetzt, danach ging WPS zwischen den beiden, jedoch meldet die 7490 nach wie vor, dass MESH beim Repeater nicht aktiv ist.
Die 7490 möchte ich grad nicht rücksetzen, da hängt zuviel daran dran derzeit (WAF)
Gebrauchte 7590 ist mir aber etwas zu risikoreich, da gibts doch bei einigen 2,4 GHz Probleme, mal sehen, es läuft ja auch ohne MESH, nur muss man die Einstellungen gleich halten manuell

2,4 GHz Probleme???

Rücksetzten und dann die Einstelllungen wieder herstellen.in 10 Minuten alles vorbei ;)
Noch besser man geht über Recovery, dann läuft die 7490 auf alle Fälle wieder sauber. Meine 7490 macht im Mesh keine Probleme und die 7590 im 2,4 GHz Bereich auch nicht.

Hatte das Problem auch mal. Bei mir hat am Ende nur geholfen, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,
Ziemlich nervige Sache, aber immerhin einen Versuch wert.

Wenn du dich ran traust, könntest du auch versuchen, die Pins des tasters zu überbrücken, um zu sehen, ob der Taster das Problem ist.
Aber da muss dir das Risiko bewusst sein, dass das deine 7490 killen könnte...
Hallo,

ja hatte auch so:
-> Mesh konnte ich nicht einrichten
-> wenn eingerichtet, dann war Passwort von der FB auf die andere Geräte nicht übernommen (musste ich eigentliches Password vom Repeater /für Repeater/ nutzen)
wenn MESH eingerichtet wird, musste Password von der FB überall gelten

Lösung:

ALLE Geräte resetten, dann neu einrichten

Reset hat nicht geholfen, denke die 7490 hat eine Macke, gestern eine gebrauchte 7590 ersteigert, mit der ging’s auf Anhieb. Aber halt auch nur per WPS - schon komisch dass man es nicht einfach über die Oberfläche aktivieren kann (MESH)

Moin.. mal das Gerät per Mac-Adresse einbinden? Hab das mit 2 TP-Link Repeatern so gemacht und es hat funktioniert. In den Netzwerkeinstellungen vom WLan dann neue Geräte zulassen eingestellt..vielleicht hilfts?

Ich habe bei allen die Gleiche Kennwörter wie bei Fritz eingegeben, dann sind die auch ohne WPS im Mesh!
Ach ja, und auch Feste IP habe ich vergeben!

Geht's auch, ist aber automatischer Mesh-Client-Wechse mit besseren Empfang nicht drin.

Heißt, so gut wie kein Mesh.

Was meinst du genau damit?
Ich habe meinen Repeater 1200 so eingerichtet, dass funktioniert perfekt!

also - natürlich geht der Repeater, wenn man die "gleichen" Einstellungen setzt wie bei der Fritz!Box selber. Dann ist es aber kein "MESH" - sondern "nur" wie frühers ein "reiner" WLAN Repeater. Mir ging es um das Thema "MESH" - u.a. ist es damit dann so, dass Veränderungen am Haupt-Router automatisch auf dem Repeatern verteilt wird, also wenn z.B. das WLAN Passwort mal auf Haupt-Router geändert wird, muss man es nicht im Repeater manuell ändern. Oder wenn dein Client - z.B. das Handy - an der Fritz!Box angemeldet ist und man geht woanders im Haus hin, wo der Repeater besseren Empfang hat, dann wechseln moderne WLAN Clients zum "besseren" Accesspoint automatisch.
Wie gesagt, MESH ist mit meiner 7490 nicht aktivierbar - mit der mittlerweile 7590 gehts ohne Probleme - also dieser "Thread" ist eigentlich damit zu, weil ich die 7490 längst offline hab. Nur noch mal für die Mitlesen - WLAN mit (funktionierenden) Repeatern ist nicht automatisch mit MESH !!

Egal, aber dieses Zeichen besagt alles!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben