Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox-Kennwort vor Individualisierung

Nobody is reading this thread right now.

hanmai

Ist oft hier
Hallo zusammen,
Ursache:
1. im Zuge von bestehenden Freigaben versuchsweise nachträglich in der ar7.cfg 1 Zeile gelöscht, die M.E. nicht mehr an der Freigabe beteiligt ist !?
2. Neustart
Wirkung:
3. Keine LAN-Verbindung mehr zur FB. Dann festgestellt, dass FB Rückfall auf IP 192.168.178.1 gemacht hatte.
4. Also AVM-Anmelde fragt nach Kennwort, jedoch wird mein individuelles KW abgelehnt?
5. Versuch Freetz-Anmelde mit meinem individuellem Kennwort, funktionierte. Sofort Rücksicherung letzte Freetz-Sicherung ... alles wieder gut!

Trotzdem würde mich besagtes AVM-Kennwort interessieren, siehe 4.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde dadurch verursacht, daß die ar7.cfg durch die Änderung entweder einen fehlerhaften Eintrag hatte oder die Prüfsumme nicht stimmte. In beiden Fällen wird beim Neustart ein Werksreset ausgeführt, durch welchen dann natürlich auch das Werkspasswort wieder hergestellt wird.

Das Werkspasswort steht es auf der Rückseite der Box auf dem Aufkleber. Wenn der Aufkleber nicht mehr vorhanden sein gibt es zwei Möglichkeiten:

1.)
Man verbindet sich per ftp mit dem Bootloader der Box und verwendet den Befehl "quote GETENV webgui_pass". Das sollte immer funktionieren, auch wenn man mangels Passwort nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen kann.

2.)
Da der TE freetz auf der Box hat, sollte es möglich sein, per telnet/SSH eine Verbindung zur Box herzustellen. Dort verwendet man dann den Befehl "cat /proc/sys/urlader/environ/webgui_pass"

Zuletzt bearbeitet:
Nun verstehe ich den Rückfall hin zum Werksreset.
Habe gerade #1 unter "5. ... " editiert. Ich kam natürlich nicht über meine individuelle LAN-Nummer in das Freetz, sondern über
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass die http-Anmeldung über Freetz und meinem Kennwort noch funktionierte.

Den Bootloader ohne http zu wechseln wäre für mich ein Problem geworden. :)

Zurück
Oben