Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox: Internet langsam FB 7490

@Osprey , die störmeldung läuft seit dienstag telefonisch mit netcologne sogar schriftlich bei meiner kundenwelt web , mittlerweile anderen PC angeschlossen test durch gemacht gleiches ergebnis , ich habe die drei test läufe zu verschiedenen uhrzeiten gemacht und es dennen schrifttlich gesendet auf meiner Kundenwelt , werd morgen da wieder anrufen und mal schauen was die sagen , kann nur noch mit kündigung drohen und es auch tuen fals die es nicht bald lössen
Hab auch gefragt ob die drosseln , er sagte mir netcologne drosseln nicht , meine frage war wegen filme downloaden und da meine VU+ auch läuft plus die konsole von meinem sohn und die handys ob zu viele nachfragen da sind und die deswegen drosseln aber er sagte nein

ich habe neuen lankabel 10meter CAT6 denke aber nicht das es daran liegt da es bei alten kabel auch 10 meter gleich war nur die CAT nummer weiss ich nicht

@Osprey
habe antwort bekommen , denke es ist vom callcenter und leitet es weiter an die technik , wird wohl erst morgen verarbeitet

NetCologne Support

Zur Lösung deiner Störmeldung brauche ich die Unterstützung eines anderen Teams. Ich habe die Fachabteilung informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch nicht sagen! Aber das könnte Netcologne auch am Telepfon sagen was bei dir ankommt!
Die Telekcom wollte mir auch einen 100 Mbits Leintung anbieten und habe gleich angerufen,und derTechniker hat festgestellt das ich nur 74Mbits bei mir ankommen würden!
Das hat damit zu tun das die Straße am Anschlusskasten einen Anschluss teilen müssen!
Das heist für mich wenn noch mehr Teilnehmer in der Strasse einen Anschluss nehmen um so langsamer wir meine Leitung!
Hätte ja sein können das das bei dir so auch ist!
Deswegen habe ich die 100Mbis nicht genommen und bleibe bei meiner 50Mbits und habe 61,3Mbits!
 
@Karlos06 , nur 74Mb würd ich ja hinnehmen aber nicht 1o bis 14 Mb´s , das was du sagst kliegt logisch , laut FB sollen ja 80 Mb ankommen , laut avm speed messung auch , das komische ist das ich nur 10 bis 14 Mb´s messe laut verschiedene speedmess web`s , ich habe mir diese app von der netzwerkagentur runtergeladen und zeigt das selbe an , anscheinend sind die nicht in der lage das hinzubekommen , normal solllten die einen techniker rausschiken der das alles mal misst mit geräten , ist jetzt eine woche seit meldung und nix geschehen

Ps.
ich komm ja schnell ins internet , die seiten werden schnell aufgebaut , nur wenn ich was downloade komme ich nicht über 300kb und das streaming läuft nur mit unterbrechungen , ich schaue meine vu+ am pc mit VLC und es enstehen standbilder und pixelungen was wenn ich direkt die vu+ schaue nicht passiert , vor ein paar tagen wars nicht so und der download ging mit 10Mb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Pepe,
wenn du mit VLC am PC auf die VU greifst brauchst du kein Internet, das müsste ohne Störungen laufen.
Bitte mal mit Kabel an einen Port der 7490 gehen und mit Breitbandmessung.de die Geschwindigkeit nochmal messen. Antivirensoftware auch ausschalten.
 
Hast du mal die Fritz Box Risettet -Stromstecker ziehen und den Habtanschluss ziehen für 10 secunden warten und dann mal testen!
Wenn bei mir die Telecom was gemacht hat war mein Internet auch Langsam und hatte das gemacht und schon hatte ich wieder volle geschwindigkeit!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja schon , aber ich brauche internet wegen cam
ich habe kein antivieren program ausser das von windows selbst
die 7490 ist ausgestopselt , ich habe ja neue gekauft 7590 AX und auch neuen kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles schon gemacht ohne erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der fehler muss bei netcologne liegen , ich habe hier alles gemacht sogar den miniPC ausgetauscht , hab 2 eins mir eins mein sohn , auch mit anleitung von mitarbeiter am telefon
nix hilft , da muss ein techniker kommen und sich das anschauen

PS
ich habe auf meinem pc sowohl windows als auch linux , mit beiden systemen ausprobiert die messungen , beide systeme sagen das selbe , also kanns auch nicht an windows falsch einstellung am netzwerk liegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasselbe Problem hatte ich auch 3 Monate lang mit der Thüringer Netkom jeden Abend in der Woche auch mal den ganzen Tag eine Geschwindigkeit zwischen 0 und 5 MB IP TV nicht möglich, noch nicht mal IP Radio lief richtig. Dort angerufen, nur aus reden, absolut ein Service, der sich nicht so nennen darf. Bei mir war an der FB auch alles ok zeigte auch die richtige Geschwindigkeit an. Bei Messungen mit Breitbandmessung nur eine Geschwindigkeit wie oben geschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei mir hat sich keiner von denen gemeldet keine Mails beantwortet nichts und dann an einen Samstagabend am Tag ging so gut wie nichts war auf einmal voller Power da keine Ahnung wo da der Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @geromino , der fehler wird in der leitung sein aber so lange die sehen an der FB kommt die circa 100MB werden die nix machen und vielleicht passiert mir das ja auch irgendwan das gleiche wie bei dir , nur mag ich nicht warten ob es wieder von alleine geht oder nicht , ich bezahle für 100MB und nicht für 10 also sollen die ihren hintern ( noch nett ausgedrückt) bewegen
es kann auch sein das die drosseln obwohl versichert wird das sie es nicht tuen , dennen störrt das filme downloaden und das der router durch den jdownloader ständig die IP wechselt , aber das geben die nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die drosseln haben die auch geleugnet, aber meine Leitung ist eine von der T-Com also nur gemietet von der Net Com.
 
Wenn du mit 10Mbits runter Läds dann hast du eine Leitung von100Mbits!
Je nach dem von wo du runter Läds ist immer unterschidlich Lade mal was von Microsoft runter dann weißt du wieviel die Leitung macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben