Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Firmware Update geht nicht

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
960
Reaktionspunkte
319
Punkte
123
Ort
Münsterland
Hallo
Ich habe eine FB 7590 mit original Firmware 7.12
Nun wollte ich ein Update machen auf 7.21, welches mir als aktuelle Firmware angezeigt wird.
Das Online Update funktioniet nicht. Das Update wird scheinbar nicht geladen, auch nach ca. einer halben Stunde nicht.
Die Internetleitung wird auch nicht unterbrochen. Logge ich mich dann wieder auf die FB ein, bekomme ich per Email eine Benachrichtigung das das Update fehlgeschlagen ist.

Ich habe mir auch die Firmware als Datei herruntergeladen und es damit versucht.
Das Ergebnis ist fast das gleiche. Update fehlgeschlagen.
Nur das Telefonbuch hat es mir dabei zerschossen. Telefonbuch war keines mehr vorhanden.

Woran kann das liegen?
Bei allen anderen FB die ich bisher hatte gab es nie Probleme.
 
Versuche mal eine Sicherung zu machen, dann mit recovery.exe alles auf Null zu Flaschen. Danach deine neue Version einspielen und date wieder herstellen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
Ist es ggf. eine Providerbox ? Da kann es sein das es das Update nicht akzeptiert.

Ich würde auch mal versuchen ein Backup zu machen und dann einen Werksreset. Die AVM-Daten können ja so wieder eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber wahrscheinlich darauf raus laufen.
Hab das Update auf ner 7490 von 7.12 auf 7.21 gemacht, mit dem Ergebnis, dass plötzlich irgendwelche Pseudo-Geräte in der Netzwerk-Übersicht aufgetaucht sind.
Per Recovery gemacht, welche auch einmal rumgezickt hat, und dann hat es funktioniert.

Die QA von AVM hat über die Jahre definitiv nachgelassen.
 
Kann ich nicht sagen, habe Labor jetzt drauf und läuft super. Mein Sohn hat es auch gemacht dort laufen einige Sachen nicht. Gleicher Router gleicher herstellungs Monat.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
Es ist eine originale FB gekauft bei MM.
Anbieter ist Telekom.

Gibt zuhause wieder Ärger mit der Gewerkschaft wenn Internetso lange weg ist :(
 
Nö ist beides eine gemietete bei der Telekom.
Am Anfang ein paar Probleme aber seit über ein Jahr super.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe irgendwo gelesen, dass genau die 7490 wohl mit der neuen Firmware rumzicken.

Vielleicht hat AVM daher die 7.21 per Autoupdate zurückgezogen?

vielleicht hat ja jemand die 7.20 hier im Board
 
Die beiden Dateien sollte man doch noch bekommen (wollte die eigentlich hier hochladen, sind aber zu groß / System verweigert das).

Nachtrag: habe sie mal bei uploadet.to hochgeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben