Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7580

@datamen

Will mir die 7580 doch erst kaufen und das nur wenn Monitoring klappt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vieleicht einen link habe da eben gesucht und nichts gefunden ?
Wäre echt nett!

Gruß Dirk
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Hat mich 10 Sek. gekostet, nachzudenken und das in google einzutippern, de Antwort hier ist aufwändiger ...

Na weil heute Sonntag ist, google mal : ip-phone-forum 7580 callmonitor
 
Hatte nach telnet und monitoring gesucht, ist nicht weil ich faul bin Harry !
 
So also es scheint ja auch bei der 7580 zu gehen !
Würde gern noch was fragen, habe ja jetzt eine originale 7490 kann ich da eine sicherung auf die 7580 von 1&1 machen ?
Hatte das schon mal das er da probleme hatte da das eine orginal das andere Ui ist, und er die Sicherung nicht angenommen hat.
 
bei mir funktionierte die Migration von 7490 auf 7580 einwandfrei, musste glaub' nur das WLAN-Passwort neu setzen.
 
Meine Güte die 10 Werte neu einzugeben ist doch kein Beinburch wenn es nicht geht, wenn Du das nicht schaffst lass die Finger von den AVM Geräten.
 
von Ori auf 1&1 kann ich nichts zu sagen, außer das ich vermute, dass dies auch klappen sollte. Vor dem Backup und Restore evtl. noch beide Boxen auf aktuelle FW updaten (falls noch nicht aktuell).

Ansonsten kann ich allgemein nur empfehlen: Exportiere das Telefonbuch und mache von jeder Einstellungsseite einen Screenshot, sollte ja nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen ;)
 
@HarryHase

Fang mal wieder an zu Rauchen !
Wenn du nicht Helfen willst antworte nicht oder was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarryHase

Wie gesagt geht auch darum was geht und was nicht, hilft vielleicht dem einen oder anderen der es dann etwas leichter hat.
meine es nicht böse Harry sehen wir es sportlich :).
Hatte es schonmal das ich ne neue fritte gekauft habe glaube war die 7170 Orginal,hab ne Sicherung gemacht und wollte diese auf ne 7170 1&1 spielen und es ging nicht.
Einstellungen gibt es ja viele sicher in 10 Minuten gemacht ?
Zugangsdaten Telefonie Client Modus Türsprechanlage VPN Dyndns.
Wie gesagt meine es nicht böse, geht mir ums wissen und andere ziehen hier auch nutzen draus.
Harry wünsch dir ein schönes Wochenende.

Gruß Dirk

Hallo

Würde gern noch wissen wenn ich von der 7490 Freetz runterhaben will, reicht es im orginal ein Firmware update zu machen, bietet sich ja an weil grag 6.80 raus ist.
Oder Recovery, lese da gegenteilige aussagen in verschiedenen boards.
Hoffe HarryHase zerpflückt mich jetzt nicht ;);).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das reicht nicht; Die 7490 hat zwei Speicherbereiche, ein neues Image oder auch recovery wird dann in den neuen Bereich gespielt, der alte Bereich bleibt erhalten, man kann ihn zurück switchen, mach 2 mal das recovery dann sind beide überchrieben.

Gleichwertig ist 2 x die neue Firmware einszuspielen.
 
Zurück
Oben