Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 Recover Netcologne, Firmware aufspielen Fehler

NeXus6

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Verehrtes Forum!

Ich habe eine FB 7490 mit einer mod. Firmware 06.92 die ursprünglich mal mit einem Devel Freetz Mod. gepached war.

Diese möchte ich nun für den Verkauf wieder in den Orginialzustand (akt. Firmware und ohne Freetz) zurücksetzen.

Leider startet das Freetz nicht mehr, mit einer Fehlermeldung das die Web.cfg fehlt.

Außerdem kann ich kein anderes Image (Original & Modifizierte) aufspielen, da die Box mit blinkender Info-LED hängen bleibt.

Ein Recover über die Recover.exe (6.3, 6.5 und 6.9x) endet mit der Fehlermeldung, dass es sich um eine Box von Netcologne handelt und ich ein anderes, passendes Rover nutzen soll
9

Und schließlich, ist das zuKernel-Tool nicht mehr verfügbar (Dev. hat es vom Netz genommen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich bitte um Hilfe!
?> Hat jemand bitte eine Rocover.exe von Netcologne bereitstellen oder
?> Weiß jemand wie ich die Box Zwangspatchen kann, also irgendeine aktuelle offizielle Firmware erzwingen kann?

Danke & Grüße
SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Osprey!

Danke für die Hilfe!

Seltsamerweise schreibt sich trotz " command successful" nach dem "SETENV"-CMD von der FB, kein neues branding (s.Log).
Allerding funktioniert die AVM-Recover.exe dann endlich wieder...

Super, Dank. Problem gelöst!


Dazu der folgende Log vom CMD-Fenster:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben