Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 im Boot-Loop

coolblue

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
9
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
33
Moin,
meine Fritzbox 7490 befindet sich in einem Boot Loop.
Wenn man sie einsteckt, passiert folgendes:
- Die Power LED blink
- 6 Sek später: Power LED leuchtet dauerhaft
- 15 Sek. später: Power LED blinkt wieder
- 25 Sek. später: Alle LEDs flackern einmal auf und sie startet neu.

Joa und das geht die ganze Zeit so.

Habe es mit der AVM Recover Version 7.21 vesucht und hier ausm Forum mit einem 6.05 und 6.20 Image.
Immer das gleiche.

Habe es mit verschiedenen Anleitungen manuell über ADAM2 versucht zu flashen, aber das hat auch nicht geklappt.. dann blinkt nur noch die rote Info LED.
Hab ich ggf. nicht richtig gemacht.
kernel.image in mtd1
filesystem.image in 512kb chunks in mtd0 geladen... mega aufwändig... und ohne Erfolg. :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ausgaben der FTP Sitzung waren natürlich alle positiv und beim schreiben leuchtete die INFO LED für den Moment.
Habe es weils mega lang ist, hier nicht komplett gepostet.

Ist die Kiste bricked oder zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Schließt den Thread bitte.. ich geh mich verbuddeln und werde mich schämen..... :rolleyes:

Ganze arbeit für die Katz!....

Danke Lightning. Es war nur ein 330mA Netzteil angeschlossen und ich habs nicht gemerkt. Das Problem mit einem defekten Netzteil und einer Bootschleife hatte ich früher schonmal und habs nicht bemerkt.. auch nicht das das Netzteil viel zu klein in diesem Fall war..

Neues Netzteil besorgt.. voila... sie bootet wieder...

Man wie peinlich!

Eine Gute Sache hatte es aber: Habe einige neue interna der Fritzbox gelernt ;-)

Danke an alle!
Wenn der Box Hardware mäßig noch O.K. ist, wärst du Visionear, der es geschafft hat mit Software zu toten:)
Ich tippe auf Falsche Recovery Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem gleichen Recover Image habe ich die schonmal zurück gesetzt.. lief sofort.
Da ich die an meine Schwester geben wollte, wollte ich die eben fix zurück setzen und dann das Dilemma ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du das?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
danke für die Anleitung.
Habe ich auch nun mal probiert.. leider gleiches Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich wundert ist, dass er bei "Restauriere Flashbereich (mtd1)" ab 50% mit dem Balken zwar weiter macht, aber die Fritzbox ab da den LAN Port deaktiviert und Power/Info LED blinken im Wechselspiel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann bin ich raus,Ick gehe davon aus das der Box Original verpackt war und nicht so ein Warenhause diel,mit Warenhause Diels hab ich offner Mist erfahren müssen.
Denn die wiesen nicht was Sie Tun:)
 
Manchmal kommt der Bootloop durch Hardwarefehler. Etwas durchgebrannt. Solche hatte ich auch von eBay gehabt. Sonnt, kann man ein eigenes TFFS-Image bauen. Hatte ich bei de 6490 selbt erfolgreich durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben