Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7360 keine Internet verbindung

Gammelfleisch

Hacker
morgen cummunity,

da ich auf meine fritte nicht auf die weboberfläche kam (scheiss m-net edition), setzte ich sie auf werkseinstellung zurück (dachte ich). ging leider in die hose. nach dem zurücksetzen blinkte die info nur rot. hab dann mit rukerneltool eine original avm 6.20 aufgespielt.
meine zugangsdaten, die ich zuvor vom der m-net collection ausgelesen habe, eingefügt und meinte alles sei in ordnung (pfiffkas). leider war dies nicht der fall. die powertaste blinkt nun grün. auf das webif komm ich wieder, nur leider wie gesagt nicht ins i-net.
meine frage ist, muss ich die org. Firmware wirklich von M-net nutzen? möchte lieber eine org. Fw von AVM, da diese nicht so beschnitten ist wie die vom M-net.

um unterstützung wäre ich sowas von dankbar.
grus
Gf

AW: Fritzbox 7360 keine Internet verbindung

Dann spiele doch einfach die Orginal Software von AVM ein. Nimm erstmal die Recover Image für deine Box von AVM.

Schau mal welches Annex du aktuell nutzt. Ich denke du nutzt Annex-A anstatt B. Ggf mal das Image der 7360v2 mal testen.

Edit: oder beim flashen des v1 per rukerneltool mal auf avme stehen lassen. Beim ersten Start sollte dann das Environment abgefragt werden. Ob Deutsch, welches Annex u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:

Dann spiele doch einfach die Orginal Software von AVM ein. Nimm erstmal die Recover Image für deine Box von AVM.
wie bereits oben gschrieben, ist die org AVM eingespielt.

@Gismotro
habe FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.AnnexB.111.06.20.image aufgespielt. box startet aber leider kein inet. ich glaube das wegen dem enviroment nichts abgefragt wurde.

habe das von avm seite
Die FRITZ!Box unterstützt grundsätzlich VDSL-Verbindungen mit 100 Mbit/s. Allerdings unterstützt die FRITZ!Box nicht das VDSL-Profil 30a. Sie können die FRITZ!Box daher nicht direkt an einem 100 Mbit/s VDSL-Anschluss mit dem Profil 30a anschließen und für den Internetzugang verwenden.
Hinweis:Das VDSL-Profil 30a wird von den Internetanbietern wilhelm.tel, NetCologne und M-net an einigen 100 Mbit/s VDSL-Anschlüssen eingesetzt.

das muesste doch iwie zu umgehen sein?
wenn nicht muss ich dann leider mit der abgespeckten version von m-net leben

Das könnte sein. Dann wird das wohl nix.

Ggf mal das testen:

Denke aber nicht das da mehr drin ist.

Zurück
Oben