Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

satfuchs

Freak
Registriert
27. April 2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7320 von 1&1. Das Recovery Image von AVM habe ich eingespielt. Ich wollte die Box nun als CS-Server laufen lassen. Leider habe ich durch das Recovery-Image irgendwie keine Möglichkeit ein Freetz-Image einzuspielen.

Was muss ich machen? Die Experten Ansicht lässt sich auch nicht einstellen! Brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Hallo,
ich habe es nun nach dieser Anleitung probiert. Nach dem Flashen brannte die Info-LED rot. Daraufhin habe ich versucht ein Recovery durchzuführen. Während des Recovery-Vorgangs erscheint nun immer die Nachricht "Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7320 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel". Es ist das richtige Image. Es hatte vorher auch funktioniert.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt und was ich jetzt machen kann? Fritzbox in die Tonne?

Vielen Dank!
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Ich! Nimm das ruKernel-Tool hier im Board. Damit hat es bei mir wieder funktioniert. Danach kannst Du die Recovery wieder einspielen.
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

testet mal das rukerneltool. Das wirkt bei Problemupdates Wunder.

recovern mit dem ruKerneltool meine ich.
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

@Gismotro
Die Anleitung ist bei normalen Fritzboxen ganz okay. Aber für 1&1-Boxen nutzt Sie nichts. Beim Einspielen des Freetz-Images springt die Info-Led der Box während des Updates auf rot und das wars.

Kann man eine AVM Fritzbox 7320 nicht flashen?

Danke!
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Doch, ggf. ist das Image def. Ich hab leider keine 7320. Ich bau das mal schnell neu.
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Welchen Unterschied gibt es bei den beiden Images? Ist sicher nur eine andere Oberfläche, oder?

Danke!
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Das mit oRK ist das was den AVM Kernel noch hat.
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Kannst Du das Image für die 7320 auch noch einmal mit dem Flexmenü 2.5 bauen? Wäre cool. Dann ist die Installation auch etwas einfacher.

Vielen Dank!
 
AW: Fritzbox 7320 von 1&1 - nach Recovery kein Datei-Update möglich

Nein. Toolbox 2.5 geht nicht und für TB-3.x fehlen mir die Dateien.
 
Zurück
Oben