Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7320 OS6.3 mit freetz flashen

sveni_lee

Hacker
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
342
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hallo,

Ich habe hier noch eine Fritzbox 7320 zu liegen, die ich gern als Repeater nutzen würde.
Als Basis Router habe ich einen WDR3600 mit openWRT.
Das problem ist nun, dass die Fritzbox ab OS6.xx nur noch mit den "neuen Verfahren zu Reichweiten-
Verlängerung" funktioniert.

Gibt es nun die Möglichkeit, die Box mit einem freetz-Image zu flashen und das ganze so zu ralisieren bzw gibt es ein freetz-Image das auf dem OS5.xx ausetzt?
 
Es geht auch anders, Box Recovern und dann das aktuelle Freetz Image flashen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du kannst so auch direkt zum aktuellen Fritz OS gehen, da dort keine Signatur vorhanden ist!
 
das hat jetzt super funktionier... hab jetzt wieder den alten softwarestand....
wenn ich nun versuche die Fritzbox als repeater einzurichten klappt das auch soweit...
Aber ich habe das Gefühl das es nicht funktioniert, Ich kann die Fritzbox nicht unter der
vergebenen IP aufrufen...
Ich habe als verschlüsselung WPA2 gewählt...

In meinem OpenWRT Router erscheint auch nicht die IP der Fritbox...

kleines Update... Es scheint am WDS zu liegen... von OpenWrt zu OpenWrt klappt das wohl aber von
Fritzbox zu OpenWrt nicht...
Wie sieht es damit bei Freetz aus, hätte ich eine Chance das es damit klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werden wohl verschieden WDS-Modis sein, denk ich
 
Ja, hab jetzt auch festgestellt... das würd nichts. Der Repeater-Mode der FB ist nutzlos wenn man nicht eine Fritzbox als Basis nutzt...

Man kann zwar einiges einrichten in openwrt aber ich befürchte das beide miteinander kommunizieren geht nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben